Frage von MarcoAH, 54

Gibt es Menschen, die sich in einer Beziehung befinden, viele Freunde/Bekannte haben und sich trotzdem sehr einsam fühlen?

Frage steht da.

Antwort
von Nashota, 23

Kenne ich. Man kann sich sowohl neben seinem Partner, als auch unter hunderten Menschen alleine und verloren fühlen.

Antwort
von TheAllisons, 39

Ja, sowas gibt es tatsächlich

Antwort
von PZMalik, 51

Es kann immer Menschen geben die sich beispielsweise mit Problemen oä trotz Freundeskreis einsam fühlen , sie sollten aber wissen dass diese Menschen oder Partner immer da sin und auf diese zugehen

Kommentar von Nashota ,

sie sollten aber wissen dass diese Menschen oder Partner immer da sin und auf diese zugehen

Genau da liegt der Irrtum.

Antwort
von Kitty113, 20

Als erstes möchte ich dir sagen, dass sich lange noch nicht jeder einzelgängerischer Mensch, welcher u.a seine meiste Freizeit alleine verbringt, einsam fühlt. Umgekehrt gibt es auch sehr einsame Personen, deren Anzahl an Freunden ziemlich hoch ist.  Meist befinden sich diese von daher ständig in Gruppen, besuchen sowohl private, als auch öffentliche Partys , haben möglicherweise auch ansonsten ausreichend häufig Leute um sich herum. Jedoch fühlen sie sich trotz dessen einsam oder gar alleingelassen.

Um jetzt deine eigentliche Frage zu beantworten:  Ja, die gibt es.  Ich persönlich kenne eine Person, welche sehr viele gute Freunde, sich dennoch nicht allzu selten einsam fühlt.

Allerdings können Einsamkeitsgefühle in solchen Fällen auch  mit Depressionen oder sonstigen anderen Problemen / Erkrankungen sowie der Pubertät  im Jugendalter, Mobbing, negativen Erinnerungen usw. zusammenhängen. 


Kommentar von MarcoAH ,

Ich kenne auch eine Person, sie hat viele "Freunde" und doch scheint sie sich sehr alleine zu fühlt.

Antwort
von Lapushish, 22

Ja. Zum Beispiel Leute mit Depressionen

Kommentar von MarcoAH ,

Du scheinst dich sehr gut auszukennen.

Kommentar von Lapushish ,

Nein, aber ich kenne (leider) einige Leute mit Depressionen

Antwort
von Othetaler, 37

Sicher. Einsam zu sein muss nicht gleichbedeutend mit alleine sein zu sein.

Man kann in einer großen Gruppe einsam sein. Aber man muss es nicht unbedingt sein, selbst wenn mal alleine ist.

Kommentar von MarcoAH ,

Ich gehe oft alleine weg und fühle mich in den allerwenigsten Situationen wirklich einsam.

Antwort
von Wuestenamazone, 31

Ja das gibt es

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community