Frage von Highclass, 119

Gibt es Menschen die niemals eine richtige Partnerschaft finden und alleine sterben?

Bin 20 und habe Angst

Antwort
von regex9, 37

Ja, solche Menschen gibt es. Aus verschiedenen Gründen:

  • fehlendes Interesse an einer festen Beziehung
  • fehlender Erfolg (wegen ihrem Aussehen oder Charakter / Verhalten)
  • Selbsthass oder -zweifel
  • Krankheit
  • usw.
Antwort
von konstanze85, 42

Ja, solche Menschen gibt es, aber diese Menschen haben sich entweder freiwillig dazu entschieden oder sie sind nicht lernwillig/fähig oder haben andere sehr negative Charaktereigenschaften (eventuell auch aus dem Elternhaus falsch mitgegeben und abgeguckt/erlebt), mit denen sie immer wieder bei einem potentiellen Partner anecken, sodass keine lange, feste Beziehung daraus entstehen kann und es über das erste Interesse/die erste Verliebtheit nicht hinausgehen kann.

Mit Glück setzt dann doch irgendwann ein Lernprozess ein und die Fähigkeit das eigene Verhalten zu reflektieren und Empathie zu entwickeln.

Solche Menschen haben in der Regel aber nicht nur Probleme eine gute Partnerschaft zu führen, sie haben auch Probleme mit Freundschaften, aus ähnlichen Gründen

Kommentar von konstanze85 ,

Aber Moment mal. Du bist doch diejenige, die eben schon 2 andere Fragen bezüglich ihrer Probleme mit ihrem Freund gestellt hat, den sie schon seit 5 Jahren hat.

Hmm, kann also sein, dass das Problem dann bei Dir liegt und Du ggf. an Deinem Verhalten und Deiner Einstellung arbeiten musst

Kommentar von xSasukex ,

Woher hast du die Infos? Oder sind das deine eigenen Gedanken/Erfahrungen?

Kommentar von konstanze85 ,

Freundeskreis, Bekanntenkreis, eine Arbeitskollegin und ein Fall in der eigenen Familie...

Antwort
von MarvinW97, 56

Ja diese Menschen gibt es aber das sind Menschen die sich dafür entschieden haben. Jeder Mensch der nach liebe such und geliebt werden möchte der schafft das auch. :)

Kommentar von Highclass ,

ich will geliebt werden finde aber nur Männer die auf sex aus sind und das macht einen sehr depressiv

Kommentar von MarvinW97 ,

Naja selbst mit 20 sind einige Männer noch kindisch in diesem Thema und Jagen einer Dame nach der anderen hinterher. Aber wenn es bei dir nicht daran liegt das du GARKEINE Männer kennenlernst dann bist du schon deutlich weiter als andere.

Antwort
von TomMike001, 60

Auch diese Menschen gibt es. Zumeist liegt es nicht unbedingt daran, dass sie nicht den richtigen Partner finden, sondern viele wollen durchaus auch alleine und nicht in einer Partnerschaft leben.

Du bist gerade 20 und hast dein Leben noch vor Dir. Nur weil vllt. gerade mit deinem Freund Schluß ist, heißt das noch lange nicht, dass Du dein Leben lang alleine bleiben musst. Der eine findet den richtigen Partner früher, der ander später. Meistens dann, wenn man gerade nicht damit rechnet.

Also nicht aufgeben!

Antwort
von Anonym6110, 53

Wenn du die mit 20 darüber sorgen machst, solltest du dir um dich sorgen machen

Kommentar von Highclass ,

was soll das? mein freund sagt mir auch ich bin psychisch 50 und physisch 19 aber wieso darf man nicht so denken? deswegen will mein freund mit mir schluss machen 

Kommentar von TomMike001 ,

Dann hast Du was Besseres verdient. So einfach ist das!

Antwort
von PhoenixXY, 55

Klar gibt es die. Nicht auf jeden Topf passt ein Deckel... Aber mach dir mit 20 da noch keine Sorgen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community