Frage von mageldi, 92

gibt es menschen die keine positiven gefühle ausdrücken/wahrnehmen können?

meine frage ist ob es menschen gibt die zwar negative gefühle wie trauer wut angst etc. wahrnehmen können aber nicht positive wie liebe ausdrücken/wahrnehmen können aber so etwas wie freude klappt also eher negativ eingestellt sind ich würde nun ungern depression lesen denn das ist es meiner meinung nicht

und wenn es jemand weiß währen ein fachbegriff sehr hilfreich damit ich mich da evtl weiter schlau machen kann

Antwort
von BurjKhalifa, 38

Es gibt Menschen, die das einfach nicht wollen, es gibt aber auch die Menschen, die es einfach nicht können. Das ist ein ernstes Thema und nennt sich Autismus.

Antwort
von GeorgioArmanii, 61

Autismus, damit ist nicht zu spaßen.. hilfe aufsuchen ist wichtig.. lg

Kommentar von mageldi ,

also ich würde es nicht als autismus bezeichnen

diese person kann schon gefühle zeigen wird aber halt eher als gefühllos und emotionslos abgestempelt 

halt die positiven gefühle sind schwer zufassen würde ich sagen und evtl. werden gefühle entweder falsch gedeutet bzw nicht als diese erkannt usw. und das hat ja nichts mit autimus zu tun

Kommentar von GeorgioArmanii ,

habe nix einzuwenden :)

Kommentar von GeorgioArmanii ,

gebe dir recht

Antwort
von NiklasRi, 56

Du scheinst soetwas in deinem Umfeld zu haben? Wenn ja sollte diese Person in Erwägung ziehen einen Psychiater aufzusuchen... Gibt einige verschiedene Krankheiten die sich teilweise ziemlich ähneln.  

ps: kann es auch sein dass diese Person Freude nicht so leicht zeigen kann sie aber dennoch empfindet,  gibt es nämlich auch häufiger 

Kommentar von mageldi ,

vermutung liegt bei mir selber^^ ich würd mich vorher gerb erkundigen bevor ich iwas einleite 

Antwort
von xellSkri, 55

Autist/Autismus. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten