Frage von Meggie2000, 39

Gibt es Menschen die hellsehen können, in echt?

Also in echt,nicht fake.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von eraytashan, 39

Nein! 

Es gibt Menschen, die anhand deiner Informationen, Tendenzen beobachten können und Vermutungen ansetzen in welche Richtung sich dein Leben entwickeln könnte. Aber die Zukunft voraussagen kann Niemand!

Antwort
von Schnoofy, 18

Hell und dunkel können die meisten Menschen unterscheiden.

Antwort
von DevourYou, 24

Einige sagen ja, einige sagen nein.

Das kommt wohl drauf an wie sehr du an sowas glauben möchtest.

Ich finde da darf jeder selbst seine Entscheidung treffen. :)

Antwort
von Mulinette, 6

NATÜRLICH gibt es die. Aber sie können nicht weit in die Zukunft sehen. Es sind eher Vorahnungen was als nächstes passieren wird. ich kann Dir zum Beispiel (voraus)sagen, dass Du auf diese Frage in kurzer Zeit viele bescheuerte Antworten bekommen wirst.

Antwort
von Andrastor, 9

Nein gibt es nicht. Die Zukunft lässt sich nicht vorhersehen, weil es die Zukunft nicht gibt.

Antwort
von ghul666, 24

Möglich ist das natürlich, bewiesen konnte es aber bisher nicht werden.

Kommentar von Uulzos ,

Ja, NATÜRLICH ist das möglich. Natürlich ist das perfekte wort, da hellseherei in der Natur vorkommt...quasi überall.

Oh mann, du pendelst auch die Lottozahlen?

Kommentar von ghul666 ,

Warum so aggressiv?

Solange es keinen Gegenbeweis gibt, ist es möglich.

Kommentar von Uulzos ,

Sorry, nicht agressiv, nur...naja Kopf-Tisch.

Aber es gibt Gegenbeweise. Der gesamte Fachbereich der Physik ist ein Gegenbeweis.

Unser gesamtes Universum baut nur auf Kausalitätsketten auf. Erst kommt die Ursache und dann die Wirkung. Das macht 'hellseherei' im eigentlichen Sinne perse unmöglich.

Alles andere ist esotherischer Unsinn.


(GLAUBEN darf natürlich jeder, an was er will, aber dann bitte als Glaube darstellen und nicht als "natürliche Möglichkeit")

Kommentar von smalar ,

Der Fachbereich Physik ist nicht der praktische Gegenbeweis. Wir wissen viel, aber wir wissen auch so viel noch nicht.
Wieso kennt jeder das Gefühl an jemanden zu denken und im nächsten Moment bimmelt das Telefon.
Wieso spüren Mütter wenn ihr Kind in Lebensgefahr ist oder gestorben ist.
Das sind Einzelbeispiele, davon gibt es aber viele und ja, sie können auch Zufälle sein, können Sie aber auch nicht.
Du schließt es jedoch kategorisch aus und diffamierst Leute die glauben dass wir noch nicht so weit sind und es einfach nicht bewiesen werden kann.

Und die Kausalitätskette als Beweis zu nehmen? Echt jetzt. Gäbe es Hellseherische Fähigkeiten oder Visionen würde die Ursache vor der Wirkung verändert und du wirst es nie erfahren, also hat es Nicht stattgefunden und konnte somit nie "Hell gesehen" werden? 
Da istn Logikfehler drin...

Naja, wie du schon sagst, Glauben kann jeder was er will. Nur weil es aber nicht bewiesen ist, heißt das nicht, dass es nicht möglich ist...

Kommentar von ghul666 ,

Lange nicht alle Theorien aus der Physik und anderen Wissenschaften sind bewiesen. Das ist kein Argument.

Ich glaube nicht daran, dass es Hellseherei gibt, aber solange es keinen echten Gegenbeweis gibt, räume ich die Möglichkeit dennoch ein. 

Antwort
von noname68, 16

wenn es so wäre, würden solche leute woche für woche millionen im lotto scheffeln.

Kommentar von smalar ,

Warum sollten "solche Leute" unbedingt materielle Absichten haben?
Und hellsehen muss doch auch nicht heißen, dass man Alles vorhersehen kann.

Habe da keine wirkliche Meinung zu, aber da wollte ich trotzdem mal kurz einspringen.

Kommentar von noname68 ,

wenn man hellsehen könnte, würde man also ereignisse in der zukunft (voraus) sehen können. und man könnte dann auch alles tun, damit z.b. eine katastrophe (11. sept.) nicht stattfindet. aber was ist dann mit der vorhersehung?

Kommentar von smalar ,

Ja, so in etwa stelle ich mir das vor. Dennoch glaube ich nicht, dass wenn es so etwas gibt, die "Hellseher" klar sehen wo wie und wann etwas passiert und besonders auch nicht Alles...
kleine Visionen hier, eine Vorahnung da. Aber wenn die Leute ständig alles vorhersehen könnten/würden. Dann würde der Kopf ja aufgrund viel zu vieler Informationen "explodieren" ^^.
Stell Dir mal vor du wüsstest nur jetzt gerade, wo in dieser Sekunde jemand geschlagen werden würde. Allein diese tausend Situationen sollst Du verarbeiten können? Wie sehe das aus, mit allen Ereignissen und nicht nur jetzt sondern für die nächsten paar tausend Sekunden...

Und zusätzlich müsste es dich auch noch interessieren UND die Leute, denen du vielleicht so was wie 9/11 erklären willst müssten dir glauben.

Antwort
von Kingi1337, 16

Ne alles Geschwätz

Antwort
von Ashuna, 21

Ich habe diese Frage vorhergesehen...

Antwort
von Geisterstunde, 8

Nein, das kann kein einziger Mensch.