Frage von MrWolf633, 115

Gibt es Menschen, die Hartz 4 vom Ausland beziehen?

Oder ist das illegal??

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von fernandoHuart, 115

Ja. Gibt es.

Allerdings im Rahmen klar definierte Regeln. Und die werden bewegt so schnell wie möglich wieder nach Deutschland zu reisen und in Deutschland zu leben.

Höchstens, und bei rechtzeitig Abmeldung bei der Agentur, sind 21 Tage ins Ausland genehmigt.

Kommentar von BalTab ,

Job Center, nicht Agentur. Ansonsten ist das die einzig vernünftige Antwort hier

Kommentar von fernandoHuart ,

ja OK Job Center.

Kommentar von blumenkanne ,

falsch. es können 21 tage ortsabwesenheit beantragt werden, die können auch genehmigt werden.

es können leistungen weiter beantragt werden für eine mögliche arbeitsaufnahme - diese leistungen werden dann über das ausländische jobcenter eingeholt. also nix mit richtiger antwort.

Antwort
von FrauStressfrei, 95

Das ist gar nicht möglich. Du hast bei Harz 4 kaum Möglichkeiten. Es gibt ja ständig Termine, Maßnahmen und Verpflichtungen. Kurz gesagt: du wirst keine Zeit haben, ins Ausland zu reisen.

Kommentar von blumenkanne ,

so ein quatsch. man hat nicht ständig termine, auch nicht ständig maßnahmen und verpflichtungen. die meisten schreiben ca. 2-3 bewerbungen im monat und haben unglaublich viel freizeit. die frage sit der grund der auslandsreise. 21 tage kann alg2he ortsabwesenheit beantragen und bei arbeitsaufnahme im ausland, werden die leistungen weitergezahlt.

Antwort
von jimmori, 28

Ist illegal...ziemlich sicher.
Sonst würden viele dieses Land verlassen und woanders leben,oder?!

Kommentar von BalTab ,

Wie soll ein Hartzer da machen? Umzug kostet Geld, und das bezahlt dir keiner. Und warum sollte wer ins Ausland gehen? Lebenshaltungskosten sind dort vielfach höher als in Deu, zb.

Und warum sollten ausgerechnet DIE dieses Land verlassen, die es hier eig recht gut haben? OK, das ist nicht super, aber es geht...

In Frankreich lebst du irgendwo in der Provinz, oder in den Banlieus um Paris herum. Das sind ECHTE Ghettos!

GB? Auch nicht besser! Wenn es Doof läuft, und es einen kalten Winter hat, hat du als Hartzer die Option zwischen verhungern und erfrieren.

Also nochmal: WARUM sollten ausgerechnet die Hartzer das Land verlassen?

Kommentar von blumenkanne ,

wie kann ein einzelner soviel müll reden

Kommentar von jimmori ,

Früher war Indien angesagt und eben solche Länder,in denen ein Sozialhilfeempfänger "reich" war und gegenüber den Einheimischen gut leben konnte. An Länder Europas habe ich nicht gedacht! Aber die Zeiten sind vorbei...der Traum von einem menschenwürdigerem Dasein ist in vielen geblieben. Und: Ein "Harter" hat es hier gut ? Verzeihung, aber wo lebst du denn ??!!

Kommentar von jimmori ,

Harter=Hartzer

Kommentar von jimmori ,

Harter=Hartzer...("Freudscher Versprecher")...stimmt ja auch ! Um Armut zu ertragen, musst du HART und MUTig sein. Schlaft gut !

Kommentar von jimmori ,

Es ist möglich, das sieht man ja an dir, BLUMENKANNE !

Kommentar von blumenkanne ,

wie bereits gesagt, lass doch dein menschenenverachtenden schwachsinn woanders ab.

Antwort
von LightBall, 14

Sogar vom Weltall 😄

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten