Frage von Froelian, 110

Gibt es Menschen bei denen Alkohol Drogen und Medikamente nicht wirken?

Gibt es Menschen bei denen Alkohol, Medikamente, betäubungen und Drogen nicht wirken ?

Antwort vom Arzt online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Gesundheitsfrage. Kompetent, von geprüften Ärzten.

Experten fragen

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von kami1a, Community-Experte für Medizin & gesund, 19

Hallo Froelian! Zumindest bei Alkohol gibt es große Unterschiede. Manche haben schon nach 2 Bier Probleme. Es gibt viele Grunde die dazu führen dass man weniger gut Alkohol vertragen kann. Dazu gehören einige Krankheiten oder z. B. eine operativ entfernte Galle. Der Alkoholabbau erfolgt großteils in der Leber, aber es ist wohl so, dass ein relevanter Teil des Abbaus bereits in Magen und Darm stattfindet. Wie viel Alkohol den Blutkreislauf erreicht ist also individuell verschieden. Und es gibt ein Enzym das Alkohol abbaut und bei Dir - wie übrigens bei Frauen und vielen Asiaten generell - teilweise fehlen kann. Hat auch was Gutes. man kann sich für weniger Geld besaufen.

Ich wünsche Dir alles Gute.

Kommentar von Froelian ,

Bei mir ist es ja genau das Gegenteil ich kann mich nicht " Besaufen" :D

Antwort
von 2354cannes, 55

Alkhohol wird wohl immer wirken, nur manche vertragen ihn besser und man merkt  es ihnen nicht an, wenn sie einiges getrunken haben. Bei Medikamenten kann es auch sein, dass sie nicht direkt wirken, wenn jdm. sehr hohen Blutdruck hat, dann kann er manchmal Medikamente nehmen und sie wirken nicht, erst nach langer Dauer, auch bei Migräne kann das passieren.Es gibt auch Menschen, die müssen sich einer Chemotherapie unterziehen,wie meine Mutter vor 24 Jahren. Statt Hilfe zu bekommen, wurden ihre Werte so miserabel, dass sie einige Wochen danach gestorben ist.Medikamente könne also auch schaden.Nach schweren Rücken-OP bekommen die Patienten Morphium,nach dem Absetzen von Morphium, zittern sie dann als Entzugserscheinung.Oder manche Medikamente können ans Herz gehen,wie z.B. Medikamente gegen Parkinson.

Kommentar von Froelian ,

Mein Beileid :( Viele dank für deine Antwort !

Antwort
von JackBl, 42

Es gibt gewisse Menschen, die es sozusagen weniger vertragen. Wie zB Asiaten den Alkohol, aber Wirken tun Drogen allemal.

Eine Ausnahme sind aber Narkotika die auf Naturprodukten basieren. Bei dem Vater eines Bekannten zeigte die Betäubung beim Zahnarzt keine Wirkung. Diese basiert auf Bienengift und der gute Mann war Imker und ist schon sein Leben lang gestochen worden. Der hatte noch nicht die Carnica.

Kommentar von Froelian ,

Aber Alkohol zeigt bei mir keinerlei wirkung aus die kleine Alkoholvergiftung wen man zu viel getrunken hat ( Übergeben) Wen eine Betäubung nicht wirkt z.B. für eine Operation was wird dan gemacht?

Kommentar von JackBl ,

Da gibt es natürlich Alternativpräparate. Genauso wie für diejenigen, die die üblichen nicht vertragen.

Ich kann übrigens auch trinken, was ich will, bei mir stellt sich auch der übliche Gedächtnisverlust nicht ein. Da kann ich mich dann dummerweise am nächsten Tag noch immer an jede Peinlichkeit erinnern.

Kommentar von Froelian ,

Gut zu wissen ! Vielen Dank für deine echt guter Erklärung!

Antwort
von FallingTearDrop, 42

Sowas gibt es. Durch seltene Genmutationen könnte man immun gegen solche Stoffe werden, diese Veranlagungen können auch weiter vererbt werden.
In meiner Familie reagiert zum Beispiel niemand auf Marihuana. Man merkt einfach nichts, es ist als ob man nichts gemacht hätte :D

Kommentar von Froelian ,

Also ich reagier weder auf Alkohol Marihuana und Leichte Medikamente sowie lachgas ! Ich finde das total komisch da meine Eltern das nicht haben !

Kommentar von FallingTearDrop ,

Kann sein, dass es bei dir eine Mutation gab oder ein Crossover von Chromosomen passiert ist, es kann vererbbar sein, kann aber auch individuell bleiben :)

Kommentar von Froelian ,

Ok da bin ich ja beruhigt ! Vielen Dank :)

Antwort
von Holly080, 24

Ja das gibt es :)

Bei mir zum beispiel...

DMT und Babybaumröschen verspürte ich keine Wirkung.

Marihuana musste ich auch ein Jahr lang rauchen BIS ich zum ersten mal was gemerkt habe.

Bei Amph brauche ich auch ein bisschen mehr damit ich die gewünschte wirkung verspüre.

Antwort
von ShishaGut, 49

Ja , es gibt so ziemlich alles auf der Erde

Antwort
von AlfonsLouis, 45

Ja das gibt es