Gibt es Menschen auf der Welt die wo keinen Schmerz fühlen?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Es gibt sicherlich Menschen die kein Schmerzempfinden haben. Allerdings kann ich mir nicht vorstellen, das diese ein normales Leben haben, sondern irgendwelche Einschränkungen haben. Durch starke Konzentration und Meditation ist es auch möglich die Schmerzen aus zu schalten. Dazu gehört aber sehr lange Übung. Ein Beispiel dafür sind die Shaolin Mönche. Ein weiterer Weg um Schmerz zu unterdrücken sind natürlich noch Betäubungsmittel.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nennt sich Analgesie, siehe wikipedia.

Gibt wohl nur 30 bekannt fälle, die völlig schmerzunempfinldlich sind.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

"die wo"? Was ist das denn für eine Formulierung??? Hä?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja, gibt es ganz selten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das ist eine zwiespältige Frage.

In der Regel nicht. Jeder fühlt Schmerz.

Es gibt aber Menschen, ganz wenige, Buddhistische Mönche z.B., die imstande sind, durch Meditation, ihren Geist in völlige Freiheit zu versetzen. Das heißt auch Freiheit von Schmerzen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung