Frage von jue711, 251

Gibt es mehr Schwule oder mehr Lesben?

!!!Vorab, ich habe nichts gehen Schwule oder Lesben!!! In der schule in Ethik haben wir es Homosexualität und es kam die Frage auf, ob mehr Menschen auf der Welt schwul oder Lesbisch sind. Im Internet habe ich nichts brauchbares gefunden. Weiß es hier jemand? Und wie seht ihr dass?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Jordh, 214

Soweit ich weiß, gibt es statistisch gesehen mehr homosexuelle Männer als Frauen, dafür aber mehr bisexuelle Frauen als Männer. Die Schätzungen zum homsexuellen Anteil an allen Männern schwanken zwischen etwa 2 und 10%, bei Frauen habe ich jedoch keine Zahl im Kopf. Neue Studien legen außerdem Nahe, dass fast alle Frauen zu einem gewissen Grad bisexuell sind.

Kommentar von Diimiitrii ,

Besser hätte ich es nicht sagen können.

Die Prozentzahlen von Homosexuellen Männern und Frauen kann man leider nicht auf die Goldwaage legen, weil nicht jeder bereit ist sich zu outen. 

Tendenziell ergeben die meisten Umfragen aber, dass der prozentuale Anteil an Lesben geringer ist als der Anteil an Schwulen.

Die Studie zur Bisexualität bei Frauen habe ich auch gesehen.

Antwort
von DarthMario72, 154

Ich kann das zwar nicht durch irgendwelche Quellen belegen, aber da es weltweit mehr Männer als Frauen (Verhältnis 1,05 : 1,0 im Jahr 2013) gibt, dürfte das Verhältnis von Schwulen und Lesben ähnlich sein.

Antwort
von voayager, 118

Es gibt mehr Schwule als Lesben und es gibt sehr viel mehr bisexuelle Frauen als Männer.