subsi75 am 19.06.2009 um 9:57 Uhr
....macht man sich das Leben einfach schwerer als es ist.? Oder sucht man nicht mehr nach Lösungen und läßt denn Kopf sofort hängen ? Hoffe auf viele viele Antworten auch in der Abstimmung was Ihr als Problem anseht.
Was wäre das Leben ohne die Probleme. Übrigens sind Probleme zum Lösen da. Aber es gibt schon Menschen, die direkt nach Problemen suchen, wenn grad mal keines da ist.

Ich halte mich an das Buch von Dale Carnegie Sorge dich nicht, lebe

Viele Menschen machen sich zu viel Sorgen. Das jeder irgendwelche Sorgen hat ist zwar normal aber was interessiert es mich z.B. was mein Nachbar für Probleme hat. Lebe Dein Leben...

Das Hauptproblem schlechthin. Ständig wirst du eingeschränkt.
das Wissen wird ständig mehr und damit auch die Probleme, Wissen ist Macht - ich weiss nichts , macht nichts

Es gibt neue Probleme
alte werden beseitigt neue kommen

Eine Welt ohne Probleme ist zum Einen nicht vorstellbar, andererseits wäre es wahrscheinlich ohne Probleme zu langweilig. Ob man nun echte Probleme hat oder eingebildete Probleme, man hat eine Beschäftigung mit der Bewältigung. Glücklich kann aber derjenige sein, der echte von unechten Problemen unterscheiden kann.

dramatisierung der situationen zum zwecke der ablenkung von den eigentlichen problemen, die damit vertuscht werden sollen. z.b. durch politik und wirtschaft.

man kann hier mehrere Dinge anklicken!!