Frage von barry0, 108

Gibt es mehr Frauen als Männer auf der Welt?

Antwort
von safur, 81

Guck mal da..
https://de.wikipedia.org/wiki/Geschlechterverteilung

Antwort
von ManuTheMaiar, 81

Nein, mehr Männer der Grund dafür ist, dass Mädchen in manchen Ländern nicht gewollt sind und abgetrieben und ermodet werden, aber wenn das gestoppt wird, dann gibt es mehr Frauen, weil Männer öfter in Kriegen umkommen.

Aber in Europa, wo es weder Kriege noch Mädchenmord gibt ist es ziemlich gleich, zwar sind männliche Spermien etwas leichter sind als weibliche und es werden mehr Jungs geboren, aber Männer verhalten sich oft leichtsinniger und leben deshalb kürzer als Frauen


Antwort
von achentent, 51

Tja schwierige Frage. Hier ein paar Sachen die ich weiß:

1. Der Anteil ist ungefähr 50-50 bei der Geburt.

2. In den Ländern, die vom 2. Weltkrieg betroffen waren starben während dieser Zeit deutlich mehr Männer als Frauen. Das bedeutet, dass in der Generation 80+ in diesen Ländern ein deutlicher Frauenüberschuss herrscht.

3. Frauen haben in den meisten Ländern eine ca. 7 Jahre höhere Lebenserwartung als Männer.

4. In Ländern wie China und Indien werden häufig weibliche Embryos bewusst abgetrieben, da die Familien lieber Söhne haben wollen. In China herrscht ein massiver Männerüberschuss.

Insgesamt weiß ich nicht wie weit diese Faktoren bei der Gesamtverteilung weltweit eine Rolle spielen, aber vielleicht hilft es dir schon ein bisschen weiter.

Viele Grüße!

Kommentar von ManuTheMaiar ,

Indien und China sind die Länder mit den meisten Menschen und Kindern

Kommentar von ManuTheMaiar ,

Und 85+ passt besser, in Geschichte heißt es Jungs mussten erst ab 14 und nicht schon ab 9 in den Krieg

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten