Gibt es mehr Fische oder Menschen auf der Welt?

4 Antworten

Das ist schwer zu sagen da es Meere gibt die nicht voll erforscht sind, ich tippe auf Fische :) außerdem sind ja manche Mensche auch Fisch im Kopf...

Wenn du wirklich alle Fische meinst gibt es mit Sicherheit mehr Fische. Bestimmte Arten haben eine riesige Population und es gibt richtige Schwärme. Dazu ist der Großteil der Erdoberfläche mit Wasser bedeckt und bei der Oberfläche ist ja lange nicht schluss.

Was meinst du viele Fische 400.000 Tonnen Dorsche sind. Das alleine in der östlichen Ostsee: http://www.taz.de/!84776/

Fische.

FIsche Fische Fische.

Es sind 31000 Fischarten beschrieben, gibt aber vermutlich noch tausende mehr. Mal angenommen es gäbe nur soviele Fische wie Menschen, dann ären das also mindestens 31.000 Arten auf 7.000.000.000 Fische.

Das wären höchstens 225.806 Fische pro Art. Wenns aber schon 400.000 Tonnen Dorsche gibt... da müsste ja jeder Dorsch fast zwei Tonnen wiegen, nee nee. Der Durchschnittsdorsch wiegt um die 2 Kilo, heißt es gibt von dieser Fischart ungefähr 200 Millionen statt 200 Tausend... Das wäre schon ein 1/35 aller Fische auf der Welt, dabei gibt es doch nicht 35 Arten sondern über 31.000...

also äh... Fische.

noch werden es mehr Fische sein wenn su alle Arten zusammenrechnest. wenn das mit der Überfischung aber so weiter geht könnten es bald mehr Menschen sein. das ist traurig.