Frage von Nikeo1998, 128

Gibt es mehr Filme wie Shutter Island?

Ich hab am Wochenende Shutter Island geguckt und bin noch immer richtig"geflasht" von dem Film, die Story ist so gut in Interessant und man kann sich noch Tage danach darüber Gedanken machen. Nun meine frage ob ihr Filme kennt die so ähnlich sind (am besten keine Action Filme). Was schön wäre wenn diese Filme ebenfalls in einer Psychiatrie spielen, muss aber nicht unbedingt sein

Antwort vom Psychologen online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Frage. Kompetent, von geprüften Psychologen.

Experten fragen

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von erkennungslos, 90

Du meinst wohl Mind-Blowing Filme wie:

Side Effect ( in Psychiatrie) und geiles Ende

Butterfly effect (gibt auch 2 weitere Teile, 3Teil ist auch gut)

Triangle ( Einer meiner Lieblingsfilme, das Ende ist so geiiiiiiiillllll)

Sixth Sense ( Geschmacksache)

Mr. Nobody

Sucker Punch (geht auch Richtung Psychiatrie)

Inception

Matrix (3 Teile)

Sherlock Holmes ( eventuell)

Burn after reading (sehr verrückt, weniger mind blowing)

Donnie Darko

Kommentar von Nikeo1998 ,

Danke für die Mühe die alle aufzuschreiben, werde mir dann Triangle als erstes geben, vielen dank für die Mühe:)

Kommentar von erkennungslos ,

Triangle – Die Angst kommt in Wellen
Der Film ist so geil und doch ziemlich unbekannt.

Kommentar von LoAltris ,

Der Film ist echt super. Wir haben den in ner Gruppe geschaut und das ist genau einer dieser super filme, wo man nachher noch intensiv darüber diskutieren kann.

Wirklich zu empfehlen!

Kommentar von erkennungslos ,

Ja, wir haben danach auch noch ein Youtube Erklärungsvideo geschaut und diskutiert ´:D

Antwort
von DaniGGa3, 58

"Memento" fand ich seeehr gut, der geht so in die richtig Mindfuck :D

Antwort
von ShatteredSoul, 74

Ähnlich konfus fand ich z.B. "Predestination". Sehr cooler Film! Spielt allerdings nicht in ner Psychiatrie ;)

Auch empfehlenswert sind Magie-Filme wie "Prestige" oder "The Illusionist".

Antwort
von marife, 43

Hey!

Ein sehr zu empfehlender Film ist zum Beispiel Beautiful Mind mit Russel Crow, er ist nicht ganz so Actionreich aber mindestens genauso interessant.

The Ward, geht auch in die Richtung, kommt allerdings aus dem Horrorgenre

Ebenfalls aus dem Horror/grusel Genre wären der Fluch der 2 Schwestern und das Geheime Fenster...

The Cell ist ein Psychothriller, ein bisschen älter aber sehr gut gemacht

Vielleicht ist ja was für dich dabei, wenn du die Filme nicht eh schon kennst

Kommentar von Nikeo1998 ,

Vielen dank :) ne ich kenne keinen der genannten Filme :)

Antwort
von HannesRe, 53

Mir würdne in dem Zusammenhan Fight Club, Das geheime Feanster und who am i einfallen

Antwort
von gauner01, 36

a beautiful mind , zwar schon älter aber auch so wie shutter island , wird dir gefallen der film

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community