gibt es mehr eineiige oder zweieiige Zwillinge?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

80% aller Zwillinge sind zweieiig.

Zweieiige Zwillinge konnen zwei Jungen oder zwei Mädchen sein, oder auch Junge und Mädchen. Statistisch gesehen kommt jede dieser Konstellationen bei einem Drittel aller zweieiigen Zwillingspaare vor.

Eineiige Zwillinge haben natürlich immer dasselbe Geschlecht - entweder zwei Mädchen oder zwei Jungen.

Auf alle Zwillingspaare gerechnet sind also die gemischtgeschlechtlichen Zwillingspärchen am seltensten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von xgooglex
10.04.2016, 21:49

und was ist eher seltener bei Zweieiige Zwillinge? Mädchen/Mädchen, Junge/Junge oder Mädchen und Junge?

Also sind generell Eineiige Zwillinge seltener ?

das interessiert mich irgendwie sehr , weil ich selber ein Zwilling bin :)

und danke :)

0

Hey :)

ich kann es dir nicht genau sagen aber mein Gefühl sagt mir Mädchen/Mädchen und Junge/Junge. Kommt mir jedenfalls so vor, ob das wirklich so ist weiß ich nicht genau!

LG Lisa :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von xgooglex
10.04.2016, 21:46

Das kommt mir auch so vor.
Ich z.B bin ein Mädchen und habe einen Zwillingsbruder. Und ich sehe auch sehr wenige Junge und Mädchen Zwillings Bilder oder so als Beispiel.

Danke :)

0

Was möchtest Du wissen?