Frage von CTape, 48

Gibt es medikamente gegen verbitterung und kränkung?

Gibt es da irgendwas ? Erinnerungen und Gedanken die mich stark kränken und belasten. Brauche irgendetwas frei erhältliches. Auch kraftlosigkeit Danke

Antwort
von michi57319, 29

Versuch es doch mal mit Bachblüten. Sie können dir helfen, das Geschehene gehen zu lassen, ohne es zu unterdrücken. Bestenfalls sind sie ein sanfter Anstoß in die richtige Richtung, also damit klarzukommen.

Kommentar von CTape ,

ich bezweifel das. soviel krankes zeug was geschehen ist kann man nicht gehen lassen

Kommentar von michi57319 ,

Das Problem liegt in dir drin, also kann es nicht mit Mitteln von außen "geheilt" werden. Es muss aus dir selbst heraus geschehen. Wenn du allerdings jetzt schon Zweifel hast, dann wird alleine das Loslassen schon ein Riesending.

Was spricht eigentlich gegen Hilfe von Außen in Form eines Psychologen/Psychotherapeuten?

So, wie du es schreibst, geht es um sehr gravierende Dinge, die möglicherweise einer Supervision bedürfen.

Kommentar von CTape ,

ich bin schon bei einem psychologen der darf aber keine medikamente verschreiben (weil kein arzt)

Kommentar von CTape ,

wo kann man bachblüten kaufen ? finde online nichts

Ich suche dir mal Seiten raus, bei denen du erst mal über einen Fragenkatalog ermitteln kannst, welche dir überhaupt helfen könnten. Daraus folgend kannst du dir dann welche bestellen. Das geht online, oder aber auch in einer Apotheke, die können dir die auch besorgen. Ist nur meistens etwas teurer. So kannst du dir dann aussuchen, ob du lieber vor Ort, oder im Netz kaufen möchtest.

Gib mir mal bis morgen Abend Zeit, dann poste ich dir die Links dazu.

Kommentar von CTape ,

ok danke

So, hier kommt der versprochene Link:

http://www.bachbluetentest.com/

Ich beschränke mich jetzt erst mal darauf, diese Seite ist umfassend und damit kannst du dich im Thema bestens orientieren. Da gibt es nicht nur einen Onlinetest, sondern natürlich auch alle Bachblüten mit Erklärungen, Bestellmöglichkeiten, etc.

Antwort
von Wootbuerger, 41

johanniskraut hat eine ähnliche wirkung wie anti-depressiva.

darf aber nicht mit den präparaten gemixt werden!

Kommentar von CTape ,

benutz ich schon wirkt aber nicht gegen aufkommende wut und aggression

Kommentar von Wootbuerger ,

beruhigungsmittel wie baldrian oder neurexan?

Kommentar von CTape ,

baldrian wollt ich nir mal hole war aber unsicher.. kann man das mit johannismraut zsm nehmen ?

Kommentar von Wootbuerger ,

jo sollte gehen...
braucht aber auch seine zeit bis das wirkt.
also am besten regelmäßig nehmen.

Antwort
von mlgneumann, 19

Nein, und es ist auch wesentlich gesünder, sich dem zu stellen und damit fertig zu werden ;)

mlg neumann

Antwort
von Gweny02, 31

Schokolade🍫

Antwort
von Ameisenhaufen19, 22

Schlaf,Ruhe und massagen

Antwort
von kindgottes92, 31

Geh zu nem Seelsorger, das ist kostenlos.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten