Frage von tictac555, 66

Gibt es Medikamente gegen seelischen Schmerz?

Mit meiner Überschrift meine ich keine Anti Depressiva oder so aber ich suche etwas was mich "besser fühlen lässt"

Danke

Antwort vom Psychologen online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Frage. Kompetent, von geprüften Psychologen.

Experten fragen

Antwort
von voayager, 54

Es gibt da nur die Antidepressiva, bei leichten bis mittelschweren Depressionen noch Johanniskraut. alles weitere sind dann Drogen, die nix mehr mit ner Arztpraxis zu tun haben.

Einen gewissen antidepressiven Effekt wird Omega-3-Kapseln nachgesagt.

Antwort
von bikerin99, 59

Früher nannte man sie Amerika als "happy pills", das sind Beruhigungstabletten, die schnell süchtig machen. Zum Teil sind sie nicht mehr am Markt.
Auch wenn der seelische Schmerz im Moment schlimm ist, gehört er zum Leben dazu. Es ermöglicht dir, Dinge, die du erlebt hast, zu verarbeiten und in dein Leben zu integrieren. Wenn du den seelischen Schmerz überwunden hast, stärkt es dich und deine Psyche.
Ein Medikament würde dich auf Dauer nur schwächen, denn du wächst an deinen Herausforderungen und nicht mit Beruhigung.

Antwort
von Chris1480, 66

das bringt kein Medikament, das bringt nur dein Verhalten, deine Einstellung, etc.

Tue was gutes, das lässt dich besser fühlen, der Dank von den Menschen lässt dich besser fühlen, geh in einen Verein, Gemeinsamkeit macht stark, nicht alleine sein. etc.

Antwort
von Laura15031995, 40

Warum direkt Medikamente ??:D
Tun deinem Körper nicht gut
Versuch es mit Bewegung und hobbyausgleich einen strukturierten Tagesablauf:)

Antwort
von TaAKu, 47

Baldrian ist da klasse,

sonst auch Johanniskraut,

als Antidepressiever

und stimmungsaufhellend sind lange Spaziergänge und Sport

Antwort
von Schocileo, 30

Sport, Freunde, Schokolade, sich etwas trauen/etwas wagen.

Antwort
von mrwackelpudding, 47

Alk und Kippen. Wenn du dich aber nicht selber verzögert umbringen willst, dann treib' Sport. Sowohl Kraftsport als auch Kickboxen helfen mir, den Stress aus den Augen zu bekommen, mich davon zu lösen und mal für zwei/drei Stunden nicht daran zu denken.

Kommentar von Devin47 ,

Genau!

Antwort
von Tschugina, 43

Ja es gibt welche, aber nur für Menschen die stark Selbstmord gefärhdet sind, da werden die Gefühle ganz stark manipuliert. Aber die bekommt man nur ganz selten. Sonst hilft eine sehr gute Freundin😉

Antwort
von AriiiiZonaaa, 60

Schokolade und eine gute Freundin/Freund zum reden ist die beste Medizin:D

Antwort
von BurningAfter, 48

Meinst etwas, dass eine tatsächliche Wirkung hat, oder mehr sowas homöopathisches?

Kommentar von AriiiiZonaaa ,

Wieso soll etwas homöoathisches nicht helfen?

Kommentar von BurningAfter ,

Meinte damit mehr eine wissenschaftlich erklärbare Wirkung.

Meiner Ansicht nach ist Homöopathie nur ein billiger Placebo Effekt, aber diesbezüglich divergieren die Meinungen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community