Frage von MainCrafter2, 104

Gibt es Medikamente die einen schlechten Gesundheitszustand hervorufen können aber nicht im Blut nachweisbar sind?

Brauche diese info für ein Referat!!

Antwort
von Pudelwohl3, 38

Wie wärs denn mit Zivildienst? Ist das sehr lang in Österreich?

Sonst noch mal einen Geheimtipp - aber nur für ganz Mutige: Zieh Dir ein nettes Kleidchen an, mach Dich ordentlich hübsch und sag bei der Musterung, dass Du Dich schon sooo freust auf all die jungen, strammen Burschen ... und natürlich auch auf die Waffen und das Schiessen ...

... aber das mit dem Zivildienst hab ich ernst gemeint! 

Antwort
von michi57319, 6

Rizinusöl. Hat durchschlagende Wirkung ^^

Antwort
von dadamat, 15

Fast alle Medikamente können im Blut nachweisbar sein, man prüft das aber nur auf besondere Anordnung.

Antwort
von stonitsch, 15

Hi MainCrafter2,als Beispiel fällt das Insulin ein,das bald  nicht mehr nachweisbar ist.Es kommt sicher zur Unterzuckerung,was fatal enden kann.Alle Medikamente werden im Organismus abgebaut.Die Nachweisfrist ist fast immer begrenz.Ein Medikament wirkt im Organismus durch Umbau oder Abbau desselben und der Organismus selbst beeinflusst vor allem durch Umwandlung des Medikamentes von zB fettlöslich auf wasserlöslich.Sonst die Resorption des Medikamentes vom Dünndarm in den Blutkreislauf schwierig.Über die Pfortader wird jedes Resorbat vom Dünndarm in die Leber abgeleitet und dort entgiftet.Auch die Nieren sind an der Ausscheiden der (abgebauten)Medikamente beteiligt.Lehrbücher für Pharmakologie sind unter "Allgemeiner Pharmakologie"Nachzulesen,was recht schwierig ist.LG Sto

Antwort
von Schwertlilie, 42

Nein, gibt es nicht. Vorausgesetzt das Labor weiß wo nach es suchen soll, dann findet es das auch.

Komisches Referat.... du hast doch wohl nicht vor selber was zu schlucken oder anderen etwas anzutun??

Antwort
von t3com4t, 36

Glaube nicht, selbst wenn welchen Nutzen hätte dieses Medikament?

Kommentar von MainCrafter2 ,

Vileicht für läute die sich vorm Wehrdienst drücken wollen

Antwort
von Herb3472, 45

Das mit dem Referat kann man glauben oder auch nicht. Willst Du jemanden vergiften? (Dass Du meine Frage verneinen wirst, liegt ja wohl in der Natur der Sache).

Nein ich brauche das ehrlich für ein Referat!

Antwort
von Pudelwohl3, 49

Lustige Referatsthemen gibt es heutzutage ...

Antwort
von aribaole, 29

Für ein Referat? Klar!

Ok ich will mich vom Wehrdienst drücken und muss dafür fast todkrank sein!!!

Kommentar von aribaole ,

Stottern hilft.

Antwort
von tevau, 29

Ja, nee, Referat, ist klar!

Wenn man sich Deine bisherigen Fragen ansieht, wird deutlich, dass Du Dich drücken willst - wohl vor dem Wehrdienst.

Du hast mich erwischt aber ich brauche etwas das nicht tödlich ist!

Kommentar von tevau ,

Kenne ich nicht, aber ich bin auch kein Mediziner. Ich würde mich auch nie darauf verlassen. Wenn das schiefgeht....

Ich kenne als "Geheimtipp" vor Musterungen die Kombination aus Schlafmangel und großen Mengen starker Kaffee. Habe aber keine Ahnung, ob das zur Ausmusterung führt...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community