Gibt es Medikamente, die den Stoffwechsel wieder ankurbeln?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Na klar gibt es die. Aber "den Stoffwechsel ankurbeln" ist dafür zu ungenau. Schilddrüsenhormone, Wachstumshormone und -Faktoren, anabole Steroide oder Sexualhormone, Gonadotropine, Stimulantien. Es gibt viele Arzneimittel die den Stoffwechsel beeinflussen und das auf vielen verschiedenen Ebenen. Und alle davon sind natürlich verschreibungspflichtig.

Wenn deine Ernährung und Versorgung in Ordnung ist, gibt es nicht so viele legale wirksame, rezeptfreie Mittel die in Frage kommen. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Chillersun03
22.09.2016, 10:36

Achja doch eine sehr effektive Sache gibt es: Sport!

0

Erstmal ne Gegenfrage: Warum darfst du kein Gemüse essen?

Jetzt bekommst du auch einen Tip: Rohen frischen Ingwer.

(Ist das nun ne Gewürzpflanze oder zählt das auch als Gemüse?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von PrinzDobi
21.09.2016, 21:01

Ich habe MCS Multiple Chemical Sensitivity. Ich kann zur Zeit gerade noch 6 Lebensmittelprodukte vertragen.

0

Was möchtest Du wissen?