Gibt es Marvel Comics oder Zeichentrickserien die zum Marvel Universum gehören?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

ALLE Marvel-Comics bilden das "Marvel-Universum", MU genannt. Ich vermute Du meinst das MCU - das "Marvel Cinematic Universe".

Mir sind keine Comics bekannt, die dazugehören. Klar sind welche erschienen, aber die ergänzen das MCU nicht, sondern es sind meist ältere Geschichten auf denen der Film basiert, die mit einem Etikett/Zusatz "Der Comic zum Blockbuster" o.ä. versehen werden.

Kleine Ausnahme bilden die "Agents of SHIELD", die neulich ihr eigenes Comic bekommen haben:

https://www.paninishop.de/artikel/s.h.i.e.l.d.-1

Auch "Avenger - die Rächer" könnte man zuzuzählen, denn in den 13 Heften ging es um das Team aus dem Kino.

https://www.paninishop.de/artikel/avengers-raecher-1

Ich glaube allerdings, dass KEINE der beiden Serien die Geschichten aus dem Kino/TV aufgreift, erweitert oder beeinflusst. Und ich glaube außerdem dass man davon auch in Zukunft die Finger lassen wirde, denn es wäre zu schwierig beides aufeinander abzustimmen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung