Frage von MissesCullen, 35

Gibt es Mandelentzündung die man sein ganzes Leben besitzt?

Antwort
von muell1234, 6

Ja, es gibt eine chronische Mandelentzündung. Die Symptome sind meistens nicht mehr so ausgeprägt und eine Diagnose stellt sich schwieriger da. Jedoch ist dann eine Entfernung meistens das Mittel der Wahl. 

Ein guter HNOArzt kann dies erkennen und dich richtig behandeln. Jedoch solltest du auf die Risiken einer chronischen Mandelentzündung hingewiesen werden. 

http://flexikon.doccheck.com/de/Tonsillitis

Antwort
von putzfee1, 8

Wenn die Mandeln dauerhaft entzündet sind, müssen sie entfernt werden. 

Wenn sie "nur" dauerhaft vergrößert sind, ohne weitere Beschwerden, muss gar nichts passieren. Nur wenn man Schwierigkeiten beim Schlucken oder Ähnliches bekommt, werden auch dauerhaft vergrößerte Mandeln entfernt, wenn sie nicht entzündet sind.

Antwort
von heide2012, 23

Theoretisch ja ( z.B. bei Antibiotikaresitenz oder unsachgemäßer Anwendung eines Antibiotikums) , praktisch eher nicht, denn dann würden die Mandeln irgendwann entfernt werden.

Antwort
von DevourYou, 23

Jap. Gibt einige Erkrankungen die sehr oft auftreten und ggfs. sogar bleiben. Dann spricht man von einer "chronischen" Erkrankung.

Wenn das bei den Mandeln der Fall ist, werden sie meisten operativ entfernt.

Antwort
von DjangoFrauchen, 25

Naja, die wäre dann chronisch und über kurz oder lang würde wohl jeder Arzt die Entfernung empfehlen...

Kommentar von MissesCullen ,

bei mir War Chronisch einmal

Kommentar von DjangoFrauchen ,

Und? OP gehabt?

Kommentar von MissesCullen ,

nö. mein Freud meinte ich habe eine die Durchgehend ist

Kommentar von DjangoFrauchen ,

Sorry, macht für mich gerade keinen Sinn...

Kommentar von MissesCullen ,

nei mir sieht man öfters das die Mandeln dick sind und ich habe eine Mandelentzündung die schon Jahre da ist

Kommentar von DjangoFrauchen ,

Dann wäre es wohl Zeit für eine OP.

Kommentar von MissesCullen ,

ehrlich: habe Angst

Antwort
von KittyCat992000, 27

Wenn du deine Mandeln entfernen lässt, können sie sich nicht mehr entzünden.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community