Frage von Daniela091993, 153

Gibt es Männer die sich aus "Schutz" vor einer Frau entfernen, weil sie die Befürchtung haben sie könnten sich verlieben?

Also ich meine halt ob es Männer gibt die Bindungsängste haben und deshalb sich von der Frau distanzieren?

Antwort
von Aushilfsbuddha, 153

Klar. Männer mit Angst vor Beziehungen, Männer mit Bindungsängsten. Das gibt's, übrigens auch bei Frauen. Ist gar nicht so selten.

Antwort
von fremdgebinde, 91

Natürlich, genauso wie es Frauen gibt, die dasselbe tun

Antwort
von Butterblume183, 116

Naja klar, wenn es solche Menschen nicht gäbe, würde es den Begriff "Bindungsängste" garnicht geben, oder?

Antwort
von JaAberNein, 103

Ja, aber das hat nichts mit bindungsängsten zu tun sondern eher dass sie kein Interesse an der Frau haben

Kommentar von Martinantwortet ,

Mal so, mal so. Kann man nicht pauschal sagen

Kommentar von JackBl ,

Gibt es auch. Zum einen konkret an dieser Frau kein Interesse oder "nur" keins an einer Beziehung mit gerade dieser Frau. Dann gibt es aber noch welche, die generell zwar interesse an Frauen, aber nciht an Beziehungen haben usw usw

Kommentar von JaAberNein ,

kann auch sein ,ich halte mich auch von einer fern weil ich nicht will dass die sich in mich verliebt

Kommentar von jasmxrx ,

habe auch angst vor der nähe und den damit zusammenhängenden Gefühlen. gehe daher oft auf Distanz um mich zu sammeln. auch wenn ich den Menschen wahnsinnig toll finde. Nähe zulassen ist oft schwierig weil man damit ja auch einen Selbstschutz aufgibt. hat also nicht unbedingt etwas mit Desinteresse zu tun.

Kommentar von JaAberNein ,

ne ne ,ich hab keine bindungsängste

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community