Frage von dasistsparta5, 53

Gibt es luftige Socken (Scheißproblem)?

Gibt es spezielle Socken für Leute, die schnell schwitzen an den Füßen? Früher hatte ich nie Probleme damit aber neuerdings fangen meine Füße sofort an zu schwitzen und dementsprechend zu stinken wenn ich die Schuhe ausziehe

Antwort
von imehl47, 22

Das Problem sind wohl nicht nur die Socken. Wenn an/in den Schuhen irgendwo, irgendwie Synthetik verarbeitet worden ist, kannst du alle Mühe um trockene und gepflegte Füße vergessen. Nur echtes Leder bringt dir ein wirklich fußfreundliches Klima, egal, welche Socken du trägst.

Die Socken sollten aus reiner Baumwolle oder aus reiner Wolle (Schurwolle ) sein. Aus reiner Wolle gibt es sehr dünn gewirkte Socken, die im Sommer angenehm kühl und im Winter warm sind, was auch wichtig für das Fußklima ist.

Antwort
von isabelwagner, 12

Natürlich sind Baumwollsocken besser als andere. Doch würde ich Dir zu Funktionssocken raten. Es gibt mittlerweile seht gute Socken, die das Schwitzen regulieren. Socken mit Silberfasern und noch besser Socken mit Kupferfasern. Gut informieren über Schweißfüße kannst du dich auf der Seite www.fussgeruch.org. Da steht viel interessantes über Fußgeruch und Schweißfüße. Mach dich nicht verrückt - es gibt gute und einfache Hilfe.

Antwort
von Michahilft, 21

Das ist hormonell bedingt. Wenn du aus der Pubertät raus bist wird sich das geben. Bis dahin regelmäßig die Schuhe ausziehen, Füße lüften.

Antwort
von onidagori, 27

Baumwollsocken sind gut und luftige Schuhe. 

Antwort
von Ambkr, 32

Zieh solche Ballerina's Socken an sind sehr kurz. 

Antwort
von omnibusfreakn, 8

Ich habe gute Erfahrungen mit Socken aus Leinen gemacht.

Antwort
von seppi89, 6

Socken mit kupferfasern sollen angeblich helfen 

Antwort
von Laberdor, 27

... Ich schiebe dir jetzt mal ganz unauffällig das "w" rüber, das zu vergessen hast :D :D :D

Kommentar von dasistsparta5 ,

omg :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten