Frage von Xexano, 3

Gibt es Literatur zur Spannungsabhängigkeit der Streuung, Eindringtiefe und Wärmeabgabe von Kathodenstrahlen?

Sorry für die Fäulnis der Frage, scheine nicht genau zu wissen wonach ich hier am besten suche, beziehungsweise welche Literatur angebracht ist. Klar sind die jeweiligen Parameter noch von Dichte, Element/Molekül abhängig. Frage ist im Konkrete Fall, ob es Strahlungsbereiche gibt, in welchen quasi eine erhitzte "Schneise" in das Material geschossen werden kann, beziehungsweise, wie stark zum beispiel Röntgenstrahlung bei festgelegter Dichte eines als Element/Moleküls vorkommenden Materials das Material erhitzt, sowie wie groß der Streuungsbereich der auftretenden sekundärstrahlung/ionisationsstrahlung ist.

Literatur zu ähnlichen Themen wäre sehr, sehr hilfreich, Beste Grüße Xexano

Antwort
von Xexano, 3

Habs gefunden, geht um das Lambert-Beersche Gesetz, Internet ersetzt eben doch kein gutes Physikbuch über Strahlung

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten