Ich würde mich gerne ein bisschen in diese Materie einlesen welche Möglichkeiten oder Tipps zum Steuern sparen es gibt. Wo kann man sich da erkundigen?
Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

"Der große Konz - 1000 ganz legale Steuertricks". Das Buch wird jedes Jahr frisch aufgelegt und kostet 9,95 Euro.

siehe hier http://www.google.de/search?q=steuern+sparen&sourceid=navclient-ff&ie=UTF-8&rlz=1B3GGGLde__DE225
Findet man sicherlich bei google oder ebay.Es gibt auch viele Steuersparprogramme zu kaufen.Auch schon ganz günstig.Hab vor kurzem Ich glaub bei Lidl schon für 4,95 € gesehen.
Wolfi0410 am 27. Dezember 2007 20:26 Das sind keine Steuersparprogramme, dass sind Programme zur Steuererklärung.
Ein gutes Programm fragt da alle Eventualitäten ab, damit der Steuerpflichtige nichts vergißt.

falls du normaler Arbeitnehmer bist, ist die Möglichkeit zum Steuer sparen sehr gering und der Kollege Konz ist dann wirklich nicht deine Zielgruppe..als Selbständiger sollte man mit einem Steuerberater über bestimmte Sachen reden
Für einfache Erklärungen ist der Konz in Ordnung. Ein Lohnsteuerhilfeverein kann für Arbeitnehmer eine günstige Alternative zum Steuerberater sein.
Selbständige sollten sich unbedingt an einen Fachmann (Steuerberater) wenden.
Und bis es im Handel ist, sind schon viele Tips wieder veraltet. Es ist ein Jammer.
Es kommt auf die persönlichen Verhältnisse an (verheiratet, Kinder, Häuser, Zinsen, Arbeitnehmer, Nebenverdienst etc. Konz ist leider nur Bauernfänger. Viel Werbung wenig dahinter. Je nach Aufgabenstellung gibt es kostenlos beim Bundesministerium der Finanzen oder Bund der Steuerzahler Informationen. Es gibt auch Steuerberater die kostenlose Newsletter anbieten z.B. StB Constanze Gräber oder StB Sönnichsen. Einfach mal googeln. Die Frau Gräber hat eine umfangreiche Datenbank über fast alle Fragen.