Frage von AlexsagtNein, 28

Gibt es Listen über Verkehrsunfälle?

Ich suche nach einem ganz bestimmten Verkehrunfall der sich vor zwei Jahren in Bremen ereignet hat. Wo kann ich Informationen dazu erhalten? Gibt es vlt spezielle Listen oder Protokollle oder kann ich mich irgendwo danach erkundigen?

Antwort vom Anwalt erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zum Strafrecht. Kompetent, von geprüften Rechtsanwälten.

Experten fragen

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von DieMoneypenny, 9

Kommt natürlich darauf an, nach welchen Details Du suchst.
Oft ist bei Unfällen auch die Feuerwehr im Einsatz. Dann kannst Du es im Einsatzarchiv versuchen. Sind natürlich nur grobe Angaben.
http://www.feuerwehr-bremen.org/pressearchiv/
Ansonsten nach regionalen Zeitungsartikeln suchen. Aber auch da gibt es natürlich nur die Eckdaten.

Antwort
von DerHans, 16

Wenn du ein berechtigtes Interesse daran nachweisen kannst, kann die Polizei dir Auskunft geben. Natürlich nur, wenn dieser Unfall auch von der Polizei aufgenommen wurde.

Kommentar von AlexsagtNein ,

Was wäre in diesem Fall ein berechtigtes Interesse?

Kommentar von DerHans ,

Wenn der Fall z.B. von der Versicherung noch nicht abgewickelt worden wäre.