Hey Leute, ich spiele Bass und bin Linkshänder. Daher ist es für mich manchmal schwer, Bässe zu finden, die mir wirklich gefallen. Da ich schon im Internet nach einem Linkshänderbass in der SG-form gesucht habe, und nichts gefunden habe, frage ich nun euch, ob ihr vielleicht wisst, wo es Linkshänderbässe in der SG-form gibt. über eine possitive Antwort würde ich mich natürlich sehr freuen, weil das eben meine Lieblingsform ist... ich sach schonmal danke im vorraus
Hmmmm. Hab ich schon gesehen. Kann dir aber nicht sagen, ob das eine Spezialanfertigung, oder von der Stange.
Ok, ich habs. Google mal unter SG Reissue Lefthander Bass. Gibt eine Customes version für schlappe 5000 Dollar.
eltenjohn am 28. Juni 2008 22:25 Denn wer sich eingeschossen hat, muss leiden !
ne, da hab ich keinen gefunden, kanste mir vielleicht mal den kompletten link schicken? danke

Ich denke solche gibt es nicht. Am besten spielst du einen normalen Bass aber umgekehrt. Das Instrument kann ja auch die Saiten und Bassbalken auch umgekehrt haben, so ist es leichter und klingt ebenso gut wie ein normaler Bass. Der finnische Dirigent Paavo Berglund spielte früher die erste Violine in dem RSO von Finnischen Radio und sein Bogen ging links wenn alle anderen rechts zogen. Das war etwas komisch aber hinderte ihm nicht.