Frage von jo0123456789, 107

Gibt es Liebe überhaupt , noch nie eine Beziehung gehabt?

Klar wir alle haben schon mal ein Liebesfilm geschaut ,wir alle haben uns sowas wie Liebe schon mal gewünscht aber mal ehrlich es hatte sicherlich auch schon fast jeder von euch eine Beziehung . Ja und ich frage mich ernsthaft was mit mir nicht stimmt ,denn ich werde nächstes Jahr 21 und verliere wirklich die Hoffnung bzw. habe gar keine mehr .Bin ich die einzige oder gibt noch mehr in dem Alter ,die echt noch nie wirklich ne positive Erfahrung gemacht haben. Das größte Problem ist ja meistens,dass man genau die Person will,die "unerreichbar" ist und da frage ich mich ernsthaft wie soll den Liebe entstehen ?

Expertenantwort
von pingu72, Community-Experte für Liebe, 23

Ja es gibt sie! Ich bin doppelt so alt wie du und habe viele schlechte Erfahrungen, Enttäuschungen etc hinter mir. Bin nun seit 5 Jahren Single. Trotzdem glaube ich noch an die Liebe. Ich denke dass ALLES was passiert einen Sinn hat und wir daraus lernen sollen. Wenn du noch nicht den Passenden gefunden hast kann das viele Gründe haben, dann soll es so sein. Vielleicht sollst du dich erstmal um DICH kümmern, dein Leben genießen, Spaß haben, Erfahrungen sammeln usw. Siehe es positiv solange du noch allein bist kannst du tun und lassen was du willst, nutze deine Freiheit und die Zeit für dich! Suche nicht - die Liebe findet dich .... ;-)

Antwort
von TaktderWelt, 45

Liebe entsteht von selbst, nicht wenn man sie erzwingt! 

Den richtigen finden ist vielleicht auch einfacher als es aussieht,  man sollte vielleicht nicht zu sehr danach suchen.

Mit dir ist mit ziemlicher Sicherheit alles in bester Ordnung,  mach dir da nicht so viele Gedanken drum.   ;-)

Lass dir lieber Zeit und sehe es positiv, es gibt viele in deinem Alter die schon manche Enttäuschungen hinter sich haben und aufgrund dessen ziemlich abgestumpft sind. 

Ich wünsch dir alles Gute ;-)

Kommentar von jo0123456789 ,

ja ich erzwinge auch nichts aber langsam glaub ich halt nicht mehr so daran, dass sich noch mal was ändert

aber trz danke

Kommentar von TaktderWelt ,

Ja klar, aber geb der ganzen Sache eine Chance. 

Es wird irgendwann soweit sein und dafür solltest du offen bleiben. 

Antwort
von soraxmibula, 46

geht mir genauso die Liebe wie sie früher immer beschrieben wurde oder in filmen gibt es heutzutage echt nicht mehr alles wird für selbstverständlich genommen es gibt kein respekt oder sonnst noch was immer greift man ins klo 

Kommentar von TaktderWelt ,

Man sollte einfach keine Erwartung haben. Liebe ist etwas was vor allem zeit braucht,  sowas geht nicht nach 1-2-3 Monaten. Grade nach der anfänglichen Phase des Verliebtseins (was noch keine Liebe ist) ,  sieht man doch erst ob sowas wie richtige Liebe weiter entstehen kann. Das hat sehr viel mit vertrauen und Wertschätzung zu tun.

Man sollte es eben nie überstürzen oder erzwingen.

Antwort
von Bejam, 26

Ne beziehung hat nicht unbedingt was mit liebe zu tun. Ich selbst bin 23 jahre und hatte noch keine beziehung. Na und, das heißt nicht das ich noch nie geliebt habe. Ich bin froh lieben zu können auch wenn ich das im Stillen tu. Ne Beziehung kann man auch ohne Liebe führen.

Kommentar von jo0123456789 ,

Ne wenn man ne Beziehung ohne Liebe führt dann braucht man eig auch gar keine eingehen. Ich hab auch schon mal geliebt und es geht mir auch nicht darum eine Beziehung zu haben sondern ich zweifel langsam daran, dass ich Liebe überhaupt irgendwann mal mit irgendwas positiven verbinden kann ,verstehst du ? Denn das einzige Gefühl was ich momentan mit der "Liebe" verbinde ist Schmerz und ich hab langsam kein Bock mehr darauf und deshalb zweifel ich auch daran dass es überhaupt mal anders wird. Und wenn man im stillen vor sich hinliebt ,bringt einen das ja auch nichts.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community