VanillaMint am 26.04.2009 um 21:44 Uhr
Meint ihr, dass man sich wirklich in jemandem verlieben kann, den wir nur per Internet kennen und ihn noch nie getroffen haben? Meint ihr, dass diese Liebe tatsaechlich haelt oder nur sowas wie einen "crush" ("Verknalltsein") ist?

ich könnte das nicht, im internet kann man gut was vorspielen, was gar nicht so ist.

"man/frau" kann sich sicherlich im Internet verlieben. Ob dann "mehr" draus wird, kann man nur in der Realität beurteilen !!!

Ich denke, dass das Internet eine sehr gute Möglichkeit ist Menschen zu treffen und auch etwas kennezulernen. Trotz allem, eine gewisse Anonymität ist immer gegeben, egal wie lange und oft man chattet. Ein Verliebtsein kann sich dadurch entwickeln, jedoch glaube ich nicht dass es eine tiefgehendeLiebe geben wird die überJahre nur durch "Internet - Kontakt" erhalten werden kann. Liebe ist gerade nach Jahren auch eine Entscheidung, nämlich dann wenn die Schmetterlinge im Bauch nicht mehr so wild am flattern sind. Eine Freundschaft kann sicher auch nur im Netz bestehen bleiben, jedoch eine Partnerschaft geht nicht. Das ist meine Meinung dazu. Ich wünsche dir gute Erfahrungen und das eine Liebe im Internet beginnen wird.

heut zutage gibts einiges -.-...... ohb man das gutheißen sollte das ist was anderes
natürlich - ich umarme jedesmal meinen Monitor, wenn ich in der flirt-line bin

So hat meine beste Freundin die große Liebe gefunden: Jetzt seit 12 Jahren verheiratet....

Also ich habe meinen Freund auch übers Internet kennengelernt, wir waren nur kurz zusammen, sind dann zsm gezogen und immer noch glücklich, wir können gar nicht mehr ohne einander ...

derzeit 3 1/2 jahre sprechen dafür, dass es funktioniert :)

Ja, ich glaube dran, undzwar hat meine Freundin damit gute erfahrung gemacht Sie ist jetzt mit Ihm verheiratet und hat sogar seit 2 Tagen ein Kind mit ihrer Internetbekanntschaft :)

Ich bin sicher, daß man sich im Internet verlieben kann! Der Freund meines Mannes heiratet seine Internetliebe. Sie ist total nett!

ich hab keine erfahrung damit.aber eine freundin von mir hat tatsächlich jemanden kennengelernt und ist mit ihm zusammen,obwohl sie sich noch nich getroffen haben.und sie sagt es ist ihre erste liebe und schwärmt immer von ihm.ich kann mir sowas aber nich vorstellen

Schon tausendmal gefragt aber immer wieder gerne : Ja !!(Und zwar seit bald 6 Jahren;-) )

Liebe ist 1.:
Ein weiter Begriff
2.:
Ja, sowas gibt es auf jeden Fall.
Meistens ist es aber nur ein Strohfeuer aus Erwartungen, die in den "virtuellen" Menschen hinein interpretiert werden.
ja denn meine maus und ich haben uns über das internet kennen gelernt und sind heute 3 jahre schon zusammen

Ich denke schon, dass das möglich ist. Sehr gut sogar, weil es zunächst keine "störenden" Einflüsse gibt, wie Aussehen, Geruch, Stimme, etc. Und es ist mehr, als nur ein Verknallt sein, das passiert ja eher, weil man jemanden sieht, Aussehen, Charme erlegen ist - und erst später merkt, dass man sich wenig zu sagen hat...Hier ist es eher umgekehrt.
Ob das Bestand haben kann...warum nicht. Ich denke, der entscheidende Momment ist das "erste Mal", ich meine die echte Begegnung...

Also ich habe meinen Freund auch übers Internet kennengelernt, wir waren nur kurz zusammen, sind dann zsm gezogen und immer noch glücklich, wir können gar nicht mehr ohne einander ...

Sagen wir mal so: Ich glaube shcon, dass man via Internet seine große Liebe finden kann-vorausgesetzt, man lernt sich irgendwann mal real kennen. Kenne mehrere Frauen, die ihren Traummann übers Internet gefunden haben.

Ja, gibt es. Wir sind seit 9 Jahren glücklich verheiratet!

ich glaub schon dass das geht
vorallem lernt man im internet (vorraus gesetzt es ist kein fake) wirklich die person und ihren charakter kennen und man achtet weniger aufs äußere. wie es eig. auch sein sollte....aber in wahrheit schaut man ja nun auch mal darauf.

Na klar, mein Mann und ich sind 5 Jahre zusammen und gerade heute ein halbes Jahr verheiratet :)

Es gibt wahre Liebe aber im Internet ich würde ihn lieber besser kennen lernen bevor ich mich wirklich verlieben du mist ihn ja richen fühlen und bestaunen im Internet kanst du höchstens nur eins bestaunen ich würd dir raten nicht auf internet beziehung einzugehen