Frage von innerscream, 40

Gibt es Leute,die alles haben und glücklich sind?

Kenne das eigentlich eher von ärmeren Ländern nur,dass die Menschen dort sehr wenig haben,aber trotzdem zufrieden sind und das Beste aus ihrem Leben machen.

Hab aber irgendwie noch nie wirklich von Menschen gehört,die alles haben und so glücklich sind.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von GravityZero, 34

Kurz gesagt: ja gibt es.

Antwort
von Gerneso, 37

Viele Menschen, die finanziell abgesichert sind, sind auch glücklich. Aber das Geld bewahrt natürlich nicht vor Schicksalsschlägen, die jeden treffen können. Dennoch erspart es zumindest dass man sich existenzielle Sorgen machen muss.

Aber ich kenne viele Menschen denen es (finanziell) gut geht und die mit ihrem Partner ein glückliches Leben führen, die ihren Job gerne machen und sich in der Freizeit etwas gönnen und die keineswegs oberflächlich sind. Ein Todesfall in der Familie z. B. trifft diese Menschen dennoch hart und es gibt Tage die weniger glücklich sind als andere. Aber an vielen Tagen im Jahr können sie unbeschwert genießen und tun dies auch.

Im Wohlstand leben bedeutet also keineswegs, dass man emotional verhungern muss.

Antwort
von TimeosciIlator, 21

Ich denke, dass es wunschlos Glückliche niemals geben wird. Und das ist auch gut so. Der Mensch braucht eine gewisse Unzufriedenheit um dadurch ein gewisses Lebensglück erfahren zu können. Was wäre eine Welt ohne Probleme und Herausforderungen ? Gerade diese Dinge sind doch am interessantesten!

Ein wunschlos glücklicher Mensch kann nur unglücklich sein ! :)

Kommentar von Inkonvertibel ,

Würden wir alles bekommen, was wir uns wünschen, wovon sollten wir dann noch träumen? .)))

Antwort
von SoVain123, 40

Naja wir sehen jeden Tag in den Medien das noch Luft nach oben ist, kein Wunder das selten jemand zufrieden ist.

Antwort
von Georg63, 28

Ich habe alles was ich brauche und bin glücklich.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community