Gibt es Lesebrillen mit zehntel Abstufungen z.B 1,7 Dioptrin in Supermärkten wie Aldi u Co. Habe bis jetzt nur welche mit 0,5 Abstufungen gesehen?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Fertiglesebrillen gibts idR nur in 0,5er Abstufungen und Rezeptbrillen kann man in 0.25er Abstufungen bestellen. Das ist auch die übliche Genauigkeit beim Vermessen der Augen im Sehtest. Zehnteldioptrien werden nur bei speziellen "Hightech-Gläsern" oder massgefertigten Kontaktlinsen nach einer besonderen Umrechnung geliefert, aber das sind Ausnahmen und keine gängigen Bestellwerte

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Habe ich noch nie gesehen - nur immer Abstufungen in 0,5 Dioptrien. Denn das sind dort Massenprodukte, die preisgünstig hergestellt werden müssen (um den Verkaufspreis niedrig zu halten). Da wird man sich dann nicht mit zehntel Dioptrien abgeben.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?