Gibt es legale musikdownloaderapps?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Also das ist keine App aber auf der Seite convert2mp3.net kannst du dir Musik runter laden. Ich würde nicht direkt sagen dass es "legal" ist aber es ist auch nicht illegal. Es ist so zu sagen eine Grauzone. Klar, muss man die Musik eigentlich kaufen aber solange du die Musik nicht online verbreitest sondern nur für dich runterlädst und vielleicht 2,3 Freunden mal schickst, bewegst du dich auf "legalen Gebiet"
Auf der Website wird das gesetz und warum es deshalb legal ist auch noch mal erklärt.
:)

Peggo, TubeMate, OGYouTube...

Egal wie, dass umgehen der Bezahlung von kostenpflichtiger Musik ist immer eine Straftat. Es sei denn du lädst dir NonCopyright Music runter, dann kannste auch www.convert2mp3.com verwenden, funkt auch auf dem Handy, Du kannst auch Copyright music darüber herunterladen, legal ist es dann aber nicht.

Kommentar von Leon5000
13.05.2016, 21:48

Nicht ganz. Für den, der es runterläd ist es "legal" solange man es nicht weiter verbreitet. Nur der der es online stellt kann sich in diesem Fall strafbar machen.

0
Kommentar von illerchillerYT
13.05.2016, 22:14

Stimmt nicht. Tubemate und yabeat sind legal.

0
Kommentar von R3HAX
13.05.2016, 22:48

YouTube Downloader sind gesetzliche Grauzonen, mir ist kein Fall von Abmahnung wegen eines YT Dl's bekannt.

0

Was möchtest Du wissen?