Frage von HerrWissen20, 49

Gibt es LEDs in verschiedenen Tönen einer Farbe?

Hallo,
Ich würde gerne wissen, ob es LEDs gibt, zum Beispiel in Grün oder Blau, die unterschiedliche Töne haben. Etwa von Türkis bis Dunkelblau, oder eben Hell bis Dunkelgrün.
Vielen Dank und lieben Gruß
HW20

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Charly7, 8

Hallo! Klar gibt es die! Roithner Laser hat sie, so etwa alle 10nm, wenn ich mich recht erinnere. hab da schon gekauft, nicht allzu teuer und schnell geliefert, obwohl in Österreich. RGBs sind nur eine Täuschung für unser Auge, also nur bis auf die Grundfarben echt. Da sieht rot und grün zwar gelb aus, messtechnisch und in der physikalischen Wirkung bleibt es aber rot und grün, niemals gelb, z.B..

Antwort
von YourInterest, 27

Im Möbelgeschäft, die haben da 16 Millionen Farben. Sind aber auch teuerer als normale RGB mit remote von Amazon.

Lg Chris

Kommentar von HerrWissen20 ,

Ne ich meine einzeln, zum verlöten.

Kommentar von iXtreme07 ,

RGB 's gibt es auch einzeln zu kaufen...

Antwort
von kuku27, 13

Nein so nicht. Du hast 3 Leds die du in verschiedener Stärke mischen musst, wie bei jedem Monitor.

Es gibt schon Leds auch in Türkis, aber die sind dann nur in diesem einen Türkis. Oder auch Leds mit 2 Farben, die kann man veriieren.

Antwort
von Borgler94, 31

meinst du eine Led die die Farbe ändert oder ob generell Leds in z.B. türkis existieren?

Kommentar von HerrWissen20 ,

Beides, am besten.

Antwort
von Chefelektriker, 24

Ja, gibt es, sind oft nicht günstig zu haben.

Kommentar von HerrWissen20 ,

Das macht nix. Weißt du, wo ich sowas bekomme?

Kommentar von Chefelektriker ,

Bei Reichelt oder bei Conrad.Wenn Du Sonderfarben brauchst mußt Du RGB-LED nehmen und Dir die Farbe mittels Widerstandsschaltung passend mischen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community