Gibt es lebewesen(außer menschen), die sich küssen?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Das Küssen ist nichts, was der Mensch einfach mal so erfunden hat. Man ist sich in der Wissenschaft noch nicht sicher aus was es resultiert ist, aber man nimmt an, dass es vorerst als Zeichen, der gegenseitigen Pflege aufgetreten ist. Vorbild hierfür: die Vogelmutter, die ihre Kinder mit vorgekauten Würmern füttert. Auch Tiere beschnuppern sich und geben sich Küsschen. Insbesonders menschenähnliche Tiere wie Affen. Auch bei Hunden und Katzen kann man das beobachten.

Also, ob du es glaubst oder nicht, ich hatte mal zwei Wellensittiche. Die haben sich regelmäßig, sogar mit Zunge, geküsst. Sah schon aus, alsob sie es bewusst taten, aber nachfragen meinerseits lieferte leider keine Antwort.

Gruß

Henzy

Was möchtest Du wissen?