Frage von LjfjkekJ, 61

Gibt es Lebenspatenschaften für psychisch kranke Menschen?

Antwort
von Labyrinth2015, 7

Hi, ich glaub, Du suchst nach "betreutem Wohnen" / BeWo. In manchen Bundesländern scheint es auch "begleitetes Wohnen" zu heißen. Das gibt es ambulant in der eigenen Wohnung, oder in einer Wohngemeinschaft. Ich lebe seit einigen Jahren im ambulant betreuten Wohnen und bin sehr glücklich damit.

Antwort
von Luna1881, 37

du meinst pate werden für einen geistig behinderten ?

ja das gibs

Kommentar von LjfjkekJ ,

Wo finde ich das?

Kommentar von Luna1881 ,

sos kinderdörfer gibt es auch für geistig behinderte in deutschland gibt es mittlerweile 3 ( dort leben nur erwachsene)

ich hab 2 jahre in einem davon gearbeitet geh einfach auf die seite von sos

Kommentar von Luna1881 ,

http://www.sos-kinderdorf.de/portal/spende/patenschaft/dorfpate-werden-deutschla...

dann gibt es noch die Dorfegemeinschaft grimmen von der dritten kenn ich leider denn namen nicht

Kommentar von LjfjkekJ ,

Das scheint nicht das Richtige für mich zu sein. Ich brauche einfach Hilfe, die nicht Institutionalisiert ist, bei meinem Leben.

Kommentar von Luna1881 ,

aso dann solltest du dies vieleicht deutlich in dir frage schreiben :)

lg

Kommentar von Luna1881 ,

vielecht kann dir sos da ja drotzdem weiter helfen die werden wissen ob es sowas gibt und wo

da solltest du dich aber direkt an sos wenden ( also nicht an denn link oben)

Kommentar von LjfjkekJ ,

Das werde ich morgen mal tun. Danke für den Hinweis!

Kommentar von Luna1881 ,

gerne ich hoffe du findest das du suchst :)

lg luna1881

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community