master0chris am 02.01.2009 um 17:28 Uhr
Ich stelle diese Frage deswegen, weil ich gerne mal herausfinden möchte, wie viele Gutefrage.net User glauben, dass es Außerirdische gibt. Zu diesem Zwecke habe ich eine Umfrage eingefügt. Danke für eure Antworten.

es wäre wohl ziemlich arrogant von uns Menschen, zu denken, ausgerechnet unsere Erde wäre der einzige Planet, auf dem es Leben gibt.

Unter "Leben" ist ja viel zu verstehen, ob es nun Außerirdische, winzige Organismen oder Tiere sind.

Ich persönlich glaube, dass es Leben außerhalb gibt. Das wäre ja sonst eine ziemliche Platzverschwendung, wenn wir die einzigen wären.
Es ist für mich undenkbar, dass wir Menschen so mutterseelen-allein im riersigen Weltall leben sollten.

Man soll es mal so sehen: Das Universum ist so riesig und die Erde ist so winzig- und wieso sollte nur dieser winzige Planet bewohnt sein? Universum heißt ja nicht nur `Unser Sonnensystem´. Auf Planeten in anderen Sonnensystemen wäre es genauso gut möglich wie auf der Erde und den anderen Planeten in unserem Sonnensystem.
Da gibt es rein garnix

nur niemand weiß genau wo

Oliver Kahn

Du solltest nach organischem Leben fragen ! Sehr anmassend wäre das Gegenteil zu behaupten.
Ich wette, dass die Menschheit nur 1 % Leben bildet, von dem, was wirklich noch alles da draußen ist!

ich sehe täglich ausreichend Ausserirdisch gekleidete ...also.JA..
XD

tag und nacht, ebbe und flut, wasser in allen drei aggregatzuständen, allein diese 3 entscheidenden dinge müssen erstmal zusammenkommen. usw.
linguini am 2. Januar 2009 17:40 aber wirklich erfahren werden wir es sowieso nie, denn was wirklich anmassend ist, ist zu glauben, dass anderes leben nicht schon viel länger existiert und ebenfalls eine intelligente rasse entwickelt hat, die uns längst entdeckt hätte.

wir werden die ANDEREN aber nie kennenlernen ^^

... was anderes zu glauben angesichts der winzigen Erde innerhalb des rießigen Universums, wäre vermessen!

Wenn es Leben gäbe, z.b. Alien, Außerirdische. Die müssten ja schon vor 20.000 Lichtjahre (und noch mehr) anfangen zu fliegen. Die währen ja dann schon Keine Ahnung wie lange unterwegs. Das ist meine Theorie

Danke für so viele Antworten!!!

ALF
master0chris am 21. Juli 2009 17:58 lol
Ist aber so. Wir sind die einzigen. Einsam und Allein