Frage von nima2016, 10

Gibt es laut DIN 5008 eine Richtlinie wo ein Firmenlogo im Rechnungskopf zu stehen hat (links,mitte,recht), oder ist dies frei wählbar?

Antwort
von PeterP58, 10

Laut DIN-Norm muss ein Logo nicht auf ein Geschäftspapier - darf aber. In der Regel oben rechts, max. 75mm breit max. 27mm hoch. Oder so ähnlich... denke google könnte da Vorlagen haben.

Kommentar von nima2016 ,

in der Regel ... also könnte man es auch in die mitle positionieren. Die unten angeführten Vorlagen habe ich schon gesehen, und helfen nicht wirklich. 

Kommentar von PeterP58 ,

Ja, natürlich. Wüßte nicht, wieso das nicht erlaubt sein sollte. Alle Angaben, bzw. Bereiche, die nicht in der DIN-Norm "Platz" benötigen (z.B. Adressfeld) können freigestaltet werden.

Antwort
von Talares, 9

http://www.din-5008-richtlinien.de/geschaeftsbriefbogen.php

Antwort
von abeena, 10

http://www.rainer-lamberts.de/downloads.html

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten