Frage von Preisfuchsjunge, 52

Gibt es Laptops im max. 700-800€ Bereich, die das schaffen?

Ich habe mir neulich einen sehr starken Tower-PC zusammengestellt, und das Teil läuft wie geschmiert! Nur habe ich Zuhause auch noch einen 7 Jahre alten Rechner, der langsam aber sicher den Geist aufgibt, von daher muss Ersatz her! Ich kann mich nicht entscheiden ob ich mir einen Laptop oder einen neuen Desktop PC holen sollte, Tendenz allerdings eher zum Laptop.

Sollte ein Laptop in der oben genannten Preisspanne folgende merkmale aufweisen und folgendes leistungstechnisch ausführen können, so werde ich mir wahrscheinlich einen kaufen:

  • Video Aufnahme / Editing und rendern
  • mindestens 2 USB 2.0 und 2 USB 3.0 Ports
  • Bildbearbeitungsprogramme wie Photoshop CS6
  • 17 oder 19 zoll
  • mindestens 8 GB RAM

Um die benötigte Power des Laptops noch einmal genauer zu definieren nenne ich noch ein paar Spiele : ( Dark Souls 3 / Overwatch / Darksiders 2 / Skyrim / Borderlands 2 )

Ich bin für jede Antwort / Vorschlag dankbar!

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von GaiJin, Community-Experte für Computer, 27

Heya Preisfuchsjunge,

das generelle "Problem" ist ja, das Du einen Laptop immer nur befristet "nutzen" kannst bzw. diese Hardware immer nur für "kurze Zeit" up-to-date ist...

Wenn das Gerät (grundsätzlich) auch (viel?) zum spielen genutzt werden soll, stellst Du Dich (auf lange Sicht) mit einen Desktop-PC besser...

Zumindest kannst Du den ohne große Probleme (das finanzielle vorrausgesetzt) auch in Zukunft aufrüsten...

Natürlich kannst Du Dir auch den/einen Laptop kaufen, solltest Dir aber im klaren sein, das Du dann (über kurz oder lang) wieder ein neuen Laptop suchen wirst...

Greetz,

GaiJin

Expertenantwort
von mistergl, Community-Experte für Computer, 27

Notebooks sind eigentlich heraus geschmissenes Geld, wenn man die direkten Vorzüge wie Mobilität und wenig Platz und Gewicht nicht in Anspruch nimmt. Von daher würde ich einen Desktop PC holen. Da laufen auch deine Spiele weitaus komfortabler als auf einen 700 EUR Notebook.

Antwort
von Lustlord, 14

Ja, Schau: http://www.mediamarkt.de/de/product/_msi-wt72-6qme332sr42bw-2091683.html?uympq=v...

Kommentar von Preisfuchsjunge ,

genau sowas habe ich gesucht, vielen dank!

Kommentar von Lustlord ,

np