Gibt es Laptops bei denen man noch vor dem Einschalten einen Code eintippen muss um den Laptop überhaupt zu starten?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Es gibt eine passwortabfrage vor dem hochfahren. Die gibt sozusagen die Festplatte erst frei, sodass der Rechner erst dann arbeiten kann. Ich vermute das wird im bios eingerichtet. Bin mir aber nicht sicher. Bei unseren geschäftslaptops ist das so. Aber es würde dann eben die Frage nach dem Passwort kommen?! Was genau willst du wissen?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von SweatTechnique
12.11.2015, 21:28

Ich drücke auf den Powerknopf und Laptop bleibt ausgeschaltet, es fährt nicht "hoch"/lässt sich nicht einschalten. Es passiert nichts. Ich kontrolliere; ist da ein Akku drin? Ja. Ich schließe das Kabel an und kontrolliere die LED auf dem Netzteil des Ladekabel; sie leuchtet. Ich drücke wieder den Powerknopf des Laptops; er reagiert nicht. Ich nehme das Akku heraus und stecke den Laptop erneut ans Stromnetz. Ich drücke wieder auf den Powerknopf. Der Laptop macht....jepp:

nichts!

Ich verzweifelt. Stelle mir die Frage, ob es vielleicht neue Sicherheitsmechanismen gibt., die ich aber nicht kenne, zum Beispiel etwas dass das Starten des Laptops verhindert, und zwar noch bevor der Rechner über den Powerbutton gestartet werden kann. Sprich man muss erst eine ganz bestimmte Tastenkombinationen drücken bevor das System gestartet werden kann.

0

? Was möchte uns der Autor sagen?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Sahaki
11.11.2015, 19:21

...ganz schön neugierig

0

"Gibt es Laptops bei denen man noch vor dem Einschalten einen Code eintippen muss um den Laptop überhaupt zu starten?"

Nicht das ich wüsste (vor dem Einschalten läuft ja auch nichts dass eine Abfrage aktivieren könnte), ist evtl. der Akku leer?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?