Frage von clemensh, 30

Gibt es lange Wandrohre für Waschbeckensiphons?

Hallo liebe Heimwerker,

in unserem neuen Badezimmer möchte ich ein Aufsatzwaschbecken auf einem alten, antiken Tisch installieren. Leider habe ich dabei bemerkt, dass der Abstand zur Wand wohl weitaus größer ist, als die Standardmaße der Wandrohre von Siphons. Ich möchte gerne einen "Designsiphon" benutzen, um das Bild nicht zu zerstören.

Bei meiner Recherche habe ich bisher nur die Standardlängen gefunden, auch im Baumarkt konnte man mir nicht aushelfen. Gibt es längere Wandrohre, als z.B. 30cm? Hat es einen Grund, dass diese so kurz sind (z.B. Verstopfungsgefahr)? Muss ich ggf. meinen tollen, alten Tisch zersägen?

Ich hoffe, ihr könnt mir hier helfen.

VG

Clemens

Antwort
von ThommyHilfiger, 20

Es gibt Verlängerungsrohre mit Quetschdichtungen. D.h. du schiebst das Verlängerungsrohr mit der etwas größeren Muffe über das Original-Rohrende und drehst den Ring mit der Quetschdichtung zu. So hast du einen größeren Wandabstand.

Antwort
von DoofyRockz, 18

Sollte es geben. Allerdings musst du aufs Gefälle achten (1%!!!!), da sonst das ganze nicht gut oder Garnicht abläuft.

Antwort
von quantthomas, 16

Für solche Fälle gibt es auch Siphone. Guckst du.

https://goo.gl/images/0a49P6

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community