Frage von BlackWarrior14, 24

Gibt es LAN über dem Strom?

Ich habe sehr schlechtes Internet

Antwort
von RageMode, 13

Was du meinst ist wohl eher D-LAN das hilft aber nur wenn dein W-LAN Signal schlecht ist wenn eure Internetverbindung an sich schlecht ist hilft das auch nichts

Kommentar von BlackWarrior14 ,

meine Internet Verbindung ist ansich sehr gut aber weil die WLAN box sehr weit Weg ist habe ich in meinem Zimmer sehr schlechtes Internet

Kommentar von RageMode ,

Ja dann könnte D-LAN tatsächlich helfen. Wenn du allerdings ohne großen Aufwand ein LAN Kabel in dein Zimmer legen kannst ist das erstens günstiger und zweitens schneller. Wenn das aber ohne weiteres nicht geht (anders Stockwerk oder was auch immer) ist D-LAN auf jeden Fall einen Versuch wert wenns nix ist kannst es ja wieder zurückgeben :) PS: Auszeichnung wäre nett

Antwort
von D3R31N3, 16

Mann kann zumindest Daten über das hausinterne Stromnetz übertragen, das nennt sich dLAN.

Das kann aber lediglich WLAN oder eine aufwändige LAN-Verkabelung ersetzen, aber das Internet wird davon auch nicht besser.

Antwort
von SiggiTobi, 19

Wie sollte denn das Lan vom Stromnetz kommen können?

Kommentar von asdundab ,

Der Spass nennt sich Powerline. Man braucht dazu natürlich zwei Module (eins am Router und eins am PC). Ursprünglich war Powerline von den Stromanbietern sogar als Quelle für Internet angedacht, wurde hierfür aber nie praktisch verwendet.

Kommentar von SiggiTobi ,

aber das heisst dann auch doppelte kosten oder? u ich glaub das internet würde kaum schneller werden...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten