Miri77 am 10.03.2008 um 9:31 Uhr
Hallo Ihr Lieben, Ich mache gerade ein Aufbautraining zu einem Halbmarathon in HH im Sommer. Man trägt als Frau ja Sport-BH! Nun ist es so das das Bindegewebe des Po´s umgeschützt auf und ab wippt beim Laufen! Da meiner nicht der kleinste ist mache ich mir sorgen das das Bindegewebe leiden könnte. Wie und was kann ich tun um dies zu vermeiden? Gibt es für Läuferinnen spezielle Stützkleidung für diesen Bereich? Vielen Dank im voraus! Miri
Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Hallo Miri, wie wäre es denn mit einem einfachen Miederhöschen? Die halten doch Bauch und Po "in Form".

Durch das Laufen bildest du Muskeln aus, die das Bindegewebe stärken. Wenn du das Bindegewebe entlastest, können sich die Muskeln nicht entfalten. Also keine Angst, der Po kann nur straffer werden.

Hier auf dieser Seite findest du welche
http://www.runnersworld.de/news/ratgeber/laufbekleidungfuerdenherbstlaufim_herbstlaub.80161.htm
Miri77 am 10. März 2008 09:42 Hey Wolfgang, Es geht nicht um Laufkleidung allgemein. Die Seite hab ich schon vorwärts und rückwärts gelesen! Aber da steht leider nichts vom Bindegewebsschutz im Po-Bereich! Trotzdem danke für Deine Mühe!
Da könntest Du Recht haben Tanzwiesel, da werd ich mich mal umschauen. Da hätte ich auch selbst Drauf kommen können. Danke Dir!