Frage von qweruy, 78

Gibt es Länder wo Drogen legal bzw nicht illegal sind?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von AntwortMarkus, 71

In Deutschland sind auch viele Drogen legal. Alkohol und Tabak zum Beispiel.

In den Niederlanden ist Cannabis legal.

Kommentar von winstoner14 ,

Nein, Cannabis ist in der Niederlande nicht "Legal". Es wird bloß "Toleriert" bis zur einer Menge von 5 Gr.

Kommentar von AntwortMarkus ,

Es gibt dort coffeeshops, wo Einheimische die Drogen legal konsumieren dürfen.

Kommentar von Mawi2110 ,

Ja, aber die dürfen dir auch nich mehr als 5 g verkaufen. Alles darüber wird bestraft. Wenn man selbst anbaut gibt's da auch regeln bezüglich der Anzahl von Pflanzen die man besitzen darf.

Kommentar von AntwortMarkus ,

Ich habe nicht geschrieben,  es sei in den Niederlanden unbegrenzt erlaubt. 

Antwort
von STheVoi, 30

In Portugal sind alle Drogen entkriminalisiert

Antwort
von hendrixxx, 67

Spanien hat eine recht lockere Regelung was Drogen angeht, wirklich legal sind sie dort aber auch nicht. Kannst ja mal danach googlen ;)

Antwort
von BigQually, 42