Frage von streikschrott, 60

gibt es länder ohne streiks?

gibt es länder ohne streiks? macht es sinn dahin auszuwandern

Antwort
von PatrickLassan, 16

gibt es länder ohne streiks?

Da fällt mir als erstes Nordkorea ein.

macht es sinn dahin auszuwandern

Nein.

Antwort
von MrHilfestellung, 42

Klar, es gibt Länder in denen Streiks verboten sind. Sind dann halt meistens Diktaturen oder zumindest Staaten mit autoritären Tendenzen.

Die Deutschen streiken sowieso viel zu selten, guck mal nach Frankreich.

Antwort
von apophis, 26

Auswandern kannst Du leider nicht, die Flughäfen streiken. ;)

Natürlich gibt es Länder ohne Streiks, allerdings wirst Du da eher an solche Länder wie Nordkorea denken müssen. Also Länder deren Lebensqualität weit unter den Unseren liegen und deren Rechtssystem dem Bürger letztendlich kaum Rechte einräumt.

Ob es da Sinn mach auszuwandern, kommt darauf an, ob Du in solch einem Land leben willst.

Kommentar von Schnoofy ,

Auswandern kannst Du leider nicht, die Flughäfen streiken

Zum Wandern braucht man doch keineFlugzeug, zwei gesunde Beine sind völlig ausreichend.

Kommentar von apophis ,

Schon, aber um von Deutschland (oder Österreich/Schweiz) in ein Land ohne Streiks zu kommen, bräuchte man schon sehr gesunde Beine. :)

Antwort
von SoVain123, 44

Wie beeinträchtigen dich denn die Streiks hier? Aber ich denke das die Skandinavischen Länder die beliebtesten sind, aber leider ist die Sprache dort so schwer zu erlernen :/

Kommentar von streikschrott ,

busse fahren nicht

Antwort
von Jewi14, 26

Geh nach China, wenn da Arbeiter streiken, kann der Fabrikbesitzer die Polizei rufen und dann hört man lange Zeit nichts mehr von den Arbeitern.

Wenn du den Mund aufmachst und falsches sagst, wird man von dir aber auch nichts mehr hören. Na vielleicht werden dann deine Organe verkauft und landen in dem Körper von jemand anderes.

Kommentar von apophis ,

Da hat wohl jemand zu viele schlechte Filme gesehen.

Antwort
von Schnulli00, 28

In der Antarktis hat noch keiner gestreikt. Geh doch mal da hin

Kommentar von apophis ,

Der Fragesteller hat aber nach einem Land gefragt.
Die Antarktis gehört zu keinem Staat. :)

Antwort
von Max7777777, 18

Du stehst wohl auf unterdrückung, oder hast du keine bedürfnisse? Falls doch muss man auch mal auf die Strasse gehen und seine Meinung kund tun. Nicht immer kann man alles mit einem einfachen bitte und Danke klären. Ist leider so...

Antwort
von Jaana92xyz, 28

Da wo es keine Politik gibt, gibt es auch keinen Streik! Im Amazonas gibt es eventuell kein Streik

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten