Frage von gugug, 68

gibt es länder in denen selbstmord noch verboten ist?

ich habe herausgefunden, dass selbstmord bzw. der selbstmordversuch früher verboten war. kann mir jemand sagen, ob es heute noch länder gibt, in welchen das offiziell noch so ist? ich hab im internet nichts gefunden.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von GoldenerDrache, 68

NEIN, glaube ich nicht. Und außerdem ist es doch eigentlich völliger Quatsch Selbstmord zu verbieten bzw. als illegal durchgehen zu lassen, ich meine wenn jemand Selbstmord begeht (na gut schon traurig) wen will man dann noch dafür bestrafen?

Kommentar von GoldenerDrache ,

Danke für den Stern. :-)

Antwort
von Herpor, 35

Ja. In manchen Ländern wird der Selbstmörder mit der Todesstrafe bestraft.

Antwort
von loewenherz2, 53

in einigen Bundesstaaten der USA

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community