Frage von Fraganty1, 53

Gibt es Länder, in denen Alkohol oder Tabak verboten sind?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Anduri87, 38

Es gibt eineige (vorallem Muslimische) Länder in denen die Herstellung, der Verzehr und Handel mit Alkohol gesetzlich verboten ist. Hier mal eine Aufführung:

  • Afghanistan
  • Bangladesch
  • Iran
  • Jemen
  • Kuwait
  • Saudi-Arabien
  • Libyen
  • Somalia
  • Sudan

In manchen Staaten ist Alkohol grundsätzlich legal jedoch ist der Handel und/oder der Konsum durch Muslime verboten oder eingeschränkt:

  • Katar (Konsumverbot für Muslime)
  • Malaysia (Städte mit >50% Muslimen nur an bestimmten Orten)
  • Pakistan (Konsumverbot für Muslime)
  • Gabun (Konsumverbot für Muslime)
  • Gambia (Konsumverbot für Muslime)
  • Brunei (Nicht-Muslime dürfen alle 48h Alkohol aus den Ausland kaufen und einführen aber nur zu Hause verzehren)
  • Oman (Konsumverbot für Muslime)
  • Vereinigte Arabische Emirate (Konsumverbot für Muslime)

Bislang gibt es kaum Länder die tatsächlich Tabak verboten haben, das einzige Land weltweit in dem der Handel und Konsum von Tabak verboten wurde ist Bhutan das ein entsprechendes Gesetz im Dezember 2004 beschloss. Es dürfen nur noch Tabakwaren aus dem Ausland zum Eigengebrauch (mit einer Verzollung zu 100%) eingeführt werden. Der Konsum ist dann auf die eigenen 4 Wände beschränkt, denn in der Öffentlichkeit gilt ein absolutes Rauchverbot.

Lg, Anduri87

Antwort
von Ranzino, 46

Alkohol ist in allen strengeren muslimischen Staaten verboten. Unter Umständen gibts aber Ausnahmen für die Touristen von außerhalb. 

Antwort
von shrider, 30

In manchen Ländern ist der Genuss von Alkohol verboten.Zumindest für gewisse Glaubensgruppen.

Antwort
von ByScorpZ, 33

Ja, z.B.Saudi-Arabien oder Iran in dem Alkohol nicht mal eingeführt werden darf

Antwort
von jentolon, 37

Alkohol vllt in Saudi-Arabien

Alkohol öffentlich zu trinken ist in den USA verboten

Rauchen weiß ich nicht