Frage von jonas22111998, 67

Gibt es Länder die den Genfer Konventionen nicht zugestimmt haben?

Laut Wikipedia haben 196 Staaten den Genfer Konventionen zugestimmt. Es gibt auf der Erde 194 Staaten und 3 weitere Staaten, Nationen, Länder oder Territorien, bei denen die Staatseigenschaft umstritten ist oder die sich in freier Assoziierung zu anderen Staaten befinden (Wikipedia).

Gibt es noch Länder (o.ö.) die den Genfer Konventationen nicht zugestimmt haben? Und wenn ja: welche?

Antwort
von josef050153, 13

Natürlich haben sie alle unterzeichnet. Aber was bedeutet das, wenn sich niemand daran hält? Ich habe selbst in Kroatien erlebt, wie ein gekennzeichnete Rot-Kreuz-Station von Serben beschossen wurde.


Antwort
von precursor, 13

http://derstandard.at/2558440/Genfer-Konvention-nun-von-allen-Staaten-der-Erde-u...

Diese Webseite behauptet, dass alle Staaten der Erde die Genfer Konventionen unterzeichnet haben.

Antwort
von samm1917, 11

Hält sich niemand daran... siehe Nordkorea auf der einen und USA auf der anderen Seite. Unterzeichnet haben es übrigens alle.

Antwort
von Renzo85, 10

Leider ist es egal wer zugestimmt hat! Hält sich ja sowieso keiner dran, leider.

Kommentar von ZIzIZakg ,

K.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten