Frage von RRusheMoviez, 30

Gibt es Länder , wo es verboten ist , dass fremde bei einheimischen übernachten?

Wenn ja bitte nennt mir wo und warum sind die Gesetze so 🤕... ZB. ..,

Antwort
von michi57319, 16

Im Iran ist das nicht erlaubt. Nur so als Beispiel. War mal dem Focus einen Artikel wert. Dort findest du vielleicht auch noch anderen Länder. Ich hab das nicht mehr im Kopf, weil es schon länger her ist.

Antwort
von kyrmyt, 28

Soviel ich weiss ist es in Kuba verboten. Ebenso auf der Insel Tristan da Cunha im Suedatlantk.

Kommentar von RRusheMoviez ,

Ehrlich , 👎🏿👍🏽 dann sagt er also die Wahrheit ❤️😋

Kommentar von loewenherz2 ,

warum in Kuba

da werden doch schon Zimmer an Touristen vermietet

Antwort
von nordlyset, 24

Spontan fällt mir nur Nordkorea ein. Warum es so ist, dürfte bekannt sein...

Kommentar von jp2508 ,

warum?

Kommentar von nordlyset ,

Du weißt schon, was das besondere an Nordkorea ist? Diktatur, das eigene Volk wird eingesperrt, strenge Regeln. Tourismus ist zwar möglich und erwünscht, aber man übernachtet, wo es einem gesagt wird (sind spezielle abgeschottete Hotels für Ausländer) und man darf nur das sehen, was einem gezeigt wird. Kontakt zu Nordkoreanern ist unmöglich, denen selbst ist es bei Strafe verboten.

Antwort
von Introspektion, 30

Meinst du damit, dass es von dem Staat verboten wird, also ohne Genehmigung oder Aufenthaltserlaubnis?
Oder aber ob die Einheimischen selbst dagegen sind?

Kommentar von RRusheMoviez ,

Vom Gesetz her nicht erlaubt dort aufzuhalten .... Cuba?

Kommentar von Introspektion ,

Meinst du mit "Fremde" also speziell Ausländer?

Kommentar von RRusheMoviez ,

Ja

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community