Frage von Schnitzelfee12, 49

Gibt es kurze medizinische Schulungen/Ausbildungen,...?

Ich suche kurze medizinische Schulungen oder Ausbildungen je nach dem die nicht länger gehen als ein Jahr
Sonettes wie Rettungssanitäter( 3 1/2 Monate lang )
Da ich Medizin studieren möchte und dies als Überbrückungszeit machen möchte um meine Chancen auf einen Studienplatz zu erhöhen

Antwort
von Miumi, 32

Glaube rettungssanitäter ist kurz, aber auch pharmazeutisch technischer assistent. Die Ausbildung dauert 2 jahre. Ansonsten könntest du auch sozialassistent machen oder Ernährungsberater..aber das ist glaube ich nicht gerade hilfreich für ein Medizinstudium

Antwort
von Carlystern, 19

Mach ruhig eine normale Ausbildung z.B. in der Gesundheits-und Krankenpflege. Die Mindestwartezeit beträgt zur Zeit 14 Semester, sprich 7Jahre. Durch diese Ausbildung verbessert sich der Schnitt nicht auch nicht durch Wartesemester. Was dir  bei bestimmten Bewrufen nur angerechnet max. wird ist das verpflichtende 3 monatige Pflegepraktikum. Das einzige je nach Uni was deinen Schnitt verbessern könnte ist der Tms (Test für Medizinische Studiengänge). Alternativ ist ein Studium im Ausland.

Antwort
von ButlerJames, 36

Du kannst nur mit richtigen Ausbildungen deine Wartesemester abbauen

Kommentar von Schnitzelfee12 ,

Wird mein Durchschnitt dadurch angehoben ?

Kommentar von ButlerJames ,

Nicht direkt, aber du kannst durch medizinische Ausbildungen zusätzliche Wartesemester abbauen,also indirekt schon

Kommentar von Origin ,

Dein Durchschnitt wird entweder durch Ausbildungen in dem Bereich, Medizinertest etc angehoben oder durch Wartesemester, das kann man nicht kombinieren, sind zwei verschiedene Auswahlverfahren.

Kommentar von Carlystern ,

Das ist ein Irrglaube das durch Wartesemester der Schnitt angehoben wird. Nein der bleibt gleich.

Antwort
von hameder, 13

Probier doch mal das hier:

Vorstudium Medizin

http://rdsm.de/vorstudium-medizin.html?file=files/rdsm/pdf/RDSM%20Vorstuduim%20Medizin.pdf

Auf der Seite findest Du auch alle relevanten Rettungsdienstausbildungen...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community