Frage von Dracostar66, 7

Gibt es Kurse oder Lehrgänge für Jugendgruppenleiter und wo fänden diese statt bzw. wo könnte man Kontakt erhalten?

Ich bin Gruppenleiter bei den Pfadfindern und treffe mich daher mindestens einmal wöchentlich mit zwei weiteren Gruppenleitern und mindestens 10 Kindern zwischen 6 und 12 Jahre. Da wir drei aber leider keinerlei professionelle Erfahrungen im richtigen Umgang mit Kindern haben, würden wir uns gerne diese aneignen. Wir aggieren stets wie wir es für richtig halten und trotzdem ist es oft schwer dass die kleinen sich an unsere Anweisungen halten. Und bevor gar keiner mehr auf uns hört möchten wir uns gerne fachliche Kenntnisse aneignen. Wir würden uns sehr über sinnvolle Antworten freuen. Vielen lieben Dank im Voraus.

Antwort
von Biologiekathi, 4

Also für Österreich (von wo ich komme) kann ich dir Adressen und Links zu solchen Kursen raussuchen.

Aber da das etwas aufwendiger ist, frag ich zuerst von wo du kommst und ob dir österreichische Kurse überhaupt was nützen ...

Kathi

Kommentar von Dracostar66 ,

Vielen lieben Dank für die fixe Rückantwort. Leider wäre Österreich viel zu weit für uns, da wir aus Niedersachsen, aus der Region Hannover kommen. Es wäre daher sinnvoller in dieser Region etwas passendes zu finden. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten