Ich weiß das es mal Kurdistan gab aber gibt es es immer noch???

Und weil es Kurdistan nicht mehr gibt, nervt jetzt die PKK. Aber da versehe ich wieder was nicht, denn wir haben auch ein von katholischen Bayern besiedeltes Gebiet.(Freistaat Bayern - und Sachsen gibts auch noch) Man könnte ja einfach einen Freistaat Kurdistan in der Ost-Türkei gründen. Dann ist endlich Ruhe und dann gibts auch Kurdistan wieder.
als staat nicht ein grosses gebit im forder asien heist kurdistan
Bild/er:

Ja, aber nicht als eigenständigen Staat. Es ist eine Region die sich über die Türkei und Irak erstreckt.
ya,aber es ist nicht selbstständig....
kurdistan ist haupsächlich über iran irak syrien und syrien verbreitet...
ya,aber es ist nicht selbstständig....
kurdistan ist haupsächlich über iran irak syrien und syrien verbreitet...

NEIN KURDISTAN GIBT ES NICH KURDISTAN WIRD ES AUCH NICHT GEBEN
kecakurda am 6. Februar 2009 21:21 eyy junge das kannst du auch wie ein mensch beantworten... ich bin kurdin und was ist jetzt ich hab auch kein land was auf der landkarte steht.. warum wohl wenn ihr unseren land klaut können wir auch nix machen .. deswegen der krieg deswegen der hass also seit einfach leise du hast kein plan was du schreibst.. und antwortest nur mit nein die haben kein land und werden es auch nie haben .. wenn du nur das weisst dan hast du hier nichts zu suchen.. das kann jeder sagen ..
Kurdistan gab es nie! Kurden sind ein Nomadenvolk die wie die Zigeuner über Syrien bis zu einigen Teilen in die Türkei gedrungen sind. Zunächst waren es sehr wenige in diesem Stamm, diese wenigen Menschen haben untereinander geheiratet und sich vermehrt. Deshalb sind auch alle Kurden die überall verteilt sind miteinander auf irgendeine art und weise verwandt.(heiratet den Onkel, die Kindeskinder, deren Kinder wieder mit den Söhnen und Töchtern der Tanten-total verzwickt)irgendwann waren soviele in der Türkei angesiedelt, dass diese Menschen die auf Bergen aufgewachsen sind und Mittelalterlich gelebt haben, einfach ein Landbesitz wollten.Diese Menschen haben irgendeine Sprach erfunden und haben selbst die Schrift erst vor einigen Jahren eingeführt. So wie die Türken die in Deutschland leben, die selbstverständlich kein Anrecht auf Land haben, z.b. Man kann nicht sich irgendwo ansiedeln und angenommen in deutschland niedersachsen verschenken!! Oder?
Kurdistan gibt es, es ist ein gebiet, heisst mesopotamien, könnt ihr googlen und zigeuner sind wir ganz bestimmt nicht wir haben schon immer da in dieser gebiet gelebt wir sind geschwister von den iranern und die türken die kamen aus mongolai die irakern aus arabien und so und das wir untereinander heiraten ist auch normal
würdest du vor einige 1000 jahre eine chinesin oderso holen?? und das man unter familie heiratet ist am besten weil da die chanchen 10/100 sind das mein scheidet es gibt familienehre familienstolz ..... und das will man untereinander nicht kaputmachen wenn man und frau verwand sind
und wenn man jetzt an die türkische grenze und irakische grenze irak reinfährt steht da deutlich ein schild mit Welcome in kurdistan , un be xer hatin li kurdistane,.....
ihr werdet alle sehen irgendwann ist es soweit und bekommen wir unser land
wir sind 40 million kurden
die griechen um die 8 die haben land die belgier 12 die haben land die holländer genauso
UND WIR 40 MILLIONEN!! ihr werdet alle sehen
gott genade euch
efendio - Da dachte ich, endlich mal einer, der die Dinge ein wenig sachlich beleuchtet und erklärt, warum Kultur sich so oder so entwickelt hat.
Und dann der letzte Satz! "Gott gnade euch!" Eine Drohung. Können Kurden wirklich nicht sachlich bleiben? Es regt mich auf, wenn ich mit ihnen normale Gespräche führe, dass es am Ende immer zu der einen oder anderen allgemeinen Drohung gegen den Rest der Welt kommt.
Ist das ein Gen, das ihr weitervererbt? Warum kann es nicht bis zum Ende sachlich bleiben???
Ich vertrete die Sache der Kurden, auch wenn ich mit keinen von ihnen verwandt oder verbunden bin. Aber diese Aggressivität nicht nur der Alten, sondern auch der jungen Heranwachsenden verstehe ich nicht. Damit erreicht keiner was! Im Gegenteil! Das sollte doch nun langsam auch dem Letzten klar geworden sein.
mir platzen die gehirn adern vor wut wen ich höre zb. das wie zigeunern wären
oder die meisten sagen bergkurden und lachen darüber
wen die das zu mir sagen , dan bin ich stolz
in den bergen ist es so schön, natur alles einfach nur traumhaft und nicht so wie die deutschen im stadtmitte mehr abgase einatmen als luft
zu den türken: wir werden sehen welches volk bleibt , und welches in luft aufgeht. aber das werde leider ich nicht meine kindern nicht, und deren kindern auch nicht mitbekommen aber irgendwann ...
NEIN!! es gibt kein kurdistan es gab auch noch nie ein kurdistan. Als Mustafa Kemal Atatürk die Türkei richtete hatten da viele kurden geholfen die Türkei aufzubauen und als dann die Türkei aufgebaut war versuchten die Kurden einen Großen teil der türkei für sich zu gewinnen und wollten dann damit kurdistan herrichten aba als es denen nich gelang beginn der krieg zwischen Pkk und der Türkei. Die abischt der Pkk ist es ja die Türkei zu erobern, und die absicht der türken ist denen nicht das Land zu überlassen und frieden zu herschen (ist ja auch selbstverständlich). Also es sollte mal ein kurdistan geben aba gibt es nicht und wird es auch nie geben Türkei wird für immer Türkei BLEIBEN!!!
Ich hab letzens in der Schule in unserem Atlas Kurdistan gesehn, konnte es kaum glauben xD
ey ganz ehrlich "kurdistan" ist doch nur einer eurer träume oke guckt mal es ist soo: sagen wir mal es gibt "kurdistan" oke dann würd ich verstehen warum alle sagen es gibt "kurdistan" "Kurdistan" gibt es nicht und es gab nie "Kurdistan" ich habe nix gegen "kurden" aber das ihr so ein aufstand macht mit "pkk" und soo das ist alles nur scheise oke es gibt mehrere landlose und nerven die wie ihr nein also. ganz ehrlich ne ihr seit nur nervende terrorristen was bringt es es sterben 2 türkische soldaten dafür 200 terroristen. ihr tuht so als ob ihr frieden wollt warum macht ihr dan anschläge auf TÜRKEI ihr vogelscheuchen also nervt nicht und sucht irgendwo land im atlantischen Ozean oder so ich liebe diesen tag 2. Juli 1993.
ey ihr hab noch vor 10 jahren behauptet das es keine kurden geben und jetzt behauptet ihr das es keine kurdistan geben soll wieso seit ihr so wieso akseptiert ihr nicht das es kurden und kurdistan geben muss.es ist logo weil ihr angst habt das die kurden die turkei teilen.aber ich sage euch,inden kurdischen gebieten in der turkei findet mann keine einsige turkische famile glaubes ;KEINE EINSIGE TURKISCHE FAMILE; aber das ist eure falsches stols es geht euch nicht um kurdistan oder kurden, es geht euch nicht mal um turkei. wenn es euch um turkei ginge dann wurdet ihr diese gebite nicht verwarlos lassen,das ganze kurden gebit ist wie eine muhl tone.kommen wier mal zu pkk. ihr seit nicht beser als pkk an sonsten hettet ihr nicht die armen ziewil bevölkerung töten