Frage von priviet, 72

Gibt es Künstler oder Maler die für einen gegen Bezahlung was Malen?

Guten Abend. Wollte mal Fragen ob es Maler oder Zeichner gibt die für jemanden (mit Bezahlung) etwas Zeichnen würden. Denn ich Arbeite zurzeit an einem Science Fiction Universum mit Vielen Aliens , Planeten, Städte und alles drum rum. Jedoch bin ich nicht so Talentiert mit den Händen,und Bräuchte um die 500 Aliens :/ :D ich würde pro Blatt(Alien Mänl. und weibl.) 1-5 € Zahlen ^^/

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von vonOdenis, 15

Ich könnte es machen.Aber nicht für diese Preis.Für DinA4 Bleistift Zeichnung nicht unter 15-20€.für Acryl /Aquarell /Tusche ab 30€.

Weil wenn ich mindestens 7,50€pro Arbeiten Stunde berechnen +Material wird es noch teurer.Das ist mindestens Satz für Bilder.

Auser dem wie sieht es aus mit dem Kopir und andere Recten für diese Bilder aus.Wird man wenn du es veröffentlichte möchtest,wird man Namentlich erwent?

Kommentar von priviet ,

Also eine Normale Bleistift Zeichnung reicht mir KOMPLETT aus :D Und bei einer veröffenlichung in ca. 20 - 30 Jahren wirst du selbstverständlich laut und Deutlich erwähnt denn ohne dich oder allgemein ohne einen Maler hätte ich ja die Aliens nicht.Die Rechte zum verändern vom Aussehen der Aliens sind auch deshalb "deins"! ^^

Kommentar von vonOdenis ,

okay dann ist alles geklärt.Von meinem Seite kann es los gehen.Schreib bitte mir Private Nachricht.Mit weiter Detail.Zum Beispiel über Charakter von Aliens persönliche Attribute und so weiter.Ich werde mich freuen mit Auftrag abzufangen.

Antwort
von Therry99, 31

Theoretisch findest du solche Leute, kenne einige und bin selber auch in diesem Gebiet tätig. Für 1-5€ pro alien auf einem dina4 kannst du dir einen Profi allerdings abschminken und auch Hobby Zeichner werden da eher nicht anbeißen. Auch wenn Zeichner/maler zwar geübt sind, ist es auch für sie viel arbeit und Zeitaufwand und bin irgendwas muss auch Material bezahlt werden. Wenn du also mit dem Preis noch verhandeln würdest, könnte ich dir einige Kontakte vermitteln

150 euro werden es wohl nicht sein mit 15-20 euro pro a4 blatt würde ich rechnen

Antwort
von ilknau, 28

Hallo, priviet.

Gibt es m9it Sicherheit, gehst du aber unter 100 € pro Blatt nicht davon ist es Seriöser: Material-, Zeitaufwand, lG. 

Antwort
von Failea, 31

Es git durchaus Künstler die solche Auftragsarbeiten annehmen, jedoch wirst du bei dem Preis pro Figur nicht weit kommen - ein halbwegs guter Künstler wird deutlich mehr verlangen. 

Antwort
von Sweethxart, 43

Naja, es kommt darauf an wie du es dir vorstellst.. so im einfachen comic style könntest du für 5€ glück haben und jmd finden, aber wenn du an so star wars style denkst ist es deutlich mehr...

Antwort
von kiniro, 11

Mit 1 - 5 € / Blatt sind kaum die Kosten gedeckt, behaupte ich mal.

Antwort
von TechnologKing68, 40

Also solche Angebote gibt es viel, aber pro Figur würde ich mal mit 150 Euro rechnen, mindestens.

Antwort
von laserata, 26

Natürlich gibt es die, sogar ziemlich viele.

Bei einem Angebot von 1 - 5 Euro werden die sich aber kringelich lachen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community